| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Vielleicht bin ich auch zu blöd es zu verstehen.
if ( 0 < 0 )

und er geht damit in meine if Schleife rein.

Mein C Compiler interpretiert diese Aussage also als True.

0 <= 0 würde ich ja verstehen aber für mich ist 0 eben nicht kleiner wie 0.
04.10.2013
Blackstore 113 5
Ich bin deiner Meinung, 0 ist nicht kleiner als 0. Dummerweise kann ich den von dir beschriebenen Fall nicht nachstellen. Es verhält sich so, wie erwartet.
Könnte es am Compiler liegen? Irgendeine Optimierung?
Oder befindet sich unabsichtlicherweise ein Semikolon hinter dem if?
jsc 04.10.2013
1 Antwort
1
Ein ähnliches Verhalten habe ich mit Float-Werten bereits gesehen. Denn da kann es vorkommen, das sich 0 und 0 an einer der Nachkommastellen dann doch marginal unterscheiden.

Vielleicht hilft ein expliziter Cast auf Integer?
04.10.2013
Andreas Richter 1,7k 1 2 8
Andreas Richter 1,7k 1 2 8
Lag bei mir daran das er -1<0 verglichen hat. Habe da etwas die Retour Werte vertauscht.
Blackstore 04.10.2013

Stelle deine Cplusplus-Frage jetzt!