| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer externen Applikation auf einen freigebenen Kalender zugreifen. Auf einem System klappt es ganz normal, auf einem anderen nicht.

Auf dem System auf dem es klappt ist ganz normal eine Exchange Umgebung im Hintergrund. Auf dem System auf dem es nicht klappt ein OX (Open Xchange) im Hintergrund. Outlook ist hier mit mit einem OX Connector verbunden. In Outlook ist die Funktionalität ganz normal gegeben. Demnach sollte auch der unten stehenden Code funktionieren.
"eigentlich" :)

nRecipient = mOutlook.Session.CreateRecipient("max.mustermann@acme.com")
nRecipient.Resolve()
mCalendar = mOutlook.Session.GetSharedDefaultFolder(nRecipient, Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlDefaultFolders.olFolderCalendar)


Die letzte Zeile erzeugt dann eine Exception "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden". Hat jemand eine Ahnung was noch schief laufen könnte? Ich kann noch nicht ganz glauben das es an einem fehlenden
echten Exchange gehen, da ich schon öfter gelesen habe, dass es funktioniert sobald die Funktionalität über Outlook gegeben ist.

P.S.
- nRecipient.Resoved ergibt True
- Es wird Outlook 2007 auf dem nicht funktionierenden System eingesetzt.
07.06.2011
Gast
21 1 2
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH