| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe im Internet unter http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms229943.aspx die Methoden CryptDocument und DecryptDocument im Namespace System.Security.Cryptographie.Xml gefunden, über die man XML-Dokumente über ein Zertifikat ver- und entschlüsseln kann. Gibt es entsprechende Methoden, um lediglich einzelne Tags (z.B. Namen, Kreditkartennummern, ausgewählte sensible Daten) bezogen auf ein Tag - ggfs. Zusammen mit allen untergeordneten Elementen - zu verschlüsseln und wieder zu entschlüsseln?
News:
08.09.2011
DataMan 249 1 2
2 Antworten
2
Hm. Bei deinem Link gibt es im Untermenü einen weiteren Link auf How to: Encrypt XML Elements with X.509 Certificates
Das ist doch genau das, was du willst.
08.09.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
Hoppla, ich sollte die Links nicht nur überfliegen. Guter Hinweis, wieder was gelernt. (+1)
ffordermaier 08.09.2011
1
Hallo DataMan,

weiß nicht, ob es das ready-to-use gibt, solltest Du aber auch selbst hinkriegen.
Wichtig dabei ist, dass nachdem ein Tag bzw. sein inhalt verschlüsselt wurde, das ganze XML Dokument noch valide ist (bei Verschlüsselung hast Du schnell Characters dabei, z.B. spitze Klammern, die zu ungültigem XML führen). Aus diesem Grund würde ich das Ergebnis der Verschlüsselung BASE64 codieren und evtl. als CDATA Section ablegen.
Eine solche Funktionalität hast Du selbst schnell nachgerüstet.

Viel Erfolg,
Florian
08.09.2011
ffordermaier 8,4k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH