| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich sitze schon seit einigen Stunden an folgendem Problem: Ich habe eine ASP .NET Seite, auf der kann der Benutzer Daten eingeben. Diese sollen in einem bestimmten Intervall gespeichert werden. So weit so gut. Folgende Wege kenne ich bisher und an denen ich ne Menge Probleme habe:

1. Ich benutze einen Timer, der in einem bestimmten Interval das Tick-Ereignis auslöst. Dieser Weg hat fast funktioniert. Angenommen ich hab einen Intervall von 5 Sekunden genommen (für Testzwecke), dann haben die Steuerelemente den Fokus verloren. Ist nicht so schlimm, denn es gibt Wege den Fokus zurück zu gewinnen. Außer bei dem Internet Explorer (bei Firefox und Opera hat das funktioniert), da haben die Steuerelemente in jedem zweiten Intervall den Fokus verloren.

2. Ich nehme einen anderen Weg, dass ich statt eines Timers mit JavaScript arbeite, d.h. dort alle 5 Sekunden Daten an den Server sende der mir dann Daten zurück schickt (Stichwort: ICallbackEventHandler). Problem 1: Innerhalb eines UpdatePanels will ein Label überhaupt nicht den Text ändern, obwohl ich in der Funktion GetCallbackResult() die Funktion Update() vom UpdatePanel aufgerufen habe. Problem 2: Der setInterval will nicht wirklich funktionieren, ich weiß allerdings auch nicht wie ich das am besten implementiere (soll ich das in ein Hidden-Element implementieren mit einer JavaScript-Funktion, die bei dem Ereignis onload aufgerufen wird oder gibt es da bessere Wege?).

3. Gibt es noch andere Wege mein Problem so zu lösen, dass es möglichst wenig Probleme gibt? Links? Hinweise? Ich bin für alles dankbar.
28.03.2011
starki 603 1 8
1 Antwort
0
Servus starki,

ich bin zwar auch kein ASP - Experte, aber vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb386454.aspx
Ich habe mal gehört, dass es mit dem UpdatePanel möglich sein soll, teile der Webseite asynchron nachzuladen (und zu speichern). Guck es dir einfach mal an.

Gruß
Christoph
28.03.2011
UnitedOne 41 1

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH