| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
In einem Projekt soll für einen Kunden ein bestehendes VSTO-Projekt mehrsprachig ( deutsch/englisch ) werden. Die Usercontrols mehrsprachig auszulegen ist kein Problem, aber die bestehenden Einträge in der Excel-Mappe ( z.B. Beschriftungen/Beschreiungen für Zellen ) müssten ebenfalls mehrsprachig sein.
29.09.2011
Gast
31 1 2
Auf die Beantwortung dieser Frage war ein Kopfgeld in Höhe von 50 Reputationspunkten ausgesetzt. Das Kopfgeld wurde bereits vergeben.
2 Antworten
0
Hallo,

kommt darauf an, was schon vorhanden ist bzw. wie die konkrete Anforderung aussieht.

Zwei Quick-and-Dirty Ansätze:

1) In einem VSTO Projekt kannst Du ganz normal Resourcen-Dateien anlegen. Du könntest in dem Startup Event des Plugin alle Ressourcen durchlaufen und den Cell Elementen zuweisen

2) Du könntest in einem extra Tabellenblatt mit allen Übersetzungen erstellen. Dann kannst Du eine Funktion in den Zellen hinterlegen, die über eine Funktion die richtige Zeile und Spalte in der Übersetzungsmatrix findet. Die Funktion ermittelt über CurrentCulture einen Spalten Offse. Also
ZEILE ^= A
= GetSpalte(ZEILE) => liefert 'Übersetzung'!A1

Wenn Dir eine der Lösungen gefällt können wir gerne zusammen über eine konkrete Implementierung nachdenken.

Gruß,
17.10.2011
LutzJ 1,3k 1 8
Hallo,
vielleicht können wir uns das Problem, ggf. auch andere die noch auftreten anschauen ?

Viele Grüße
jo-achim 03.01.2012
Hallo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass wir uns das gemeinsam anschauen ?
jo-achim 14.02.2012
Hallo,

können wir gerne versuchen. Wie hast Du Dir das vorgestellt?

Gruß
LutzJ 14.02.2012
0
Hallo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass wir uns das gemeinsam anschauen ?
14.02.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH