| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Software zu verschönern, in dem ich Funktionen wie Drag & Drop implementiere. Alles soweit kein Problem, bis ich auf das TreeView-Control gekommen bin. In meinem TreeView lade ich das Dateisystems des jeweiligen Computers. Ich merke mir auch immer den zuletzt ausgewählten Pfad in einem StackOf(String). Was für eine Möglichkeit hätte ich jetzt beim draufziehen einer Datei, aus diesem Pfad + Dateiname ein StackOf(String) zu erstellen, welchen ich dann mit meinen Methoden verarbeiten kann?

Das heißt ich bräuchte in meinen Drop event eine Funktion die mir aus dem Pfad ein StackOf(string) macht, richtig? Oder denk ich wieder mal zu kompliziert?

Vielen Dank.

Spicejam

EDIT:
Beispiel für den Inhalt meines Stacks:
C:\
Ordner1
Ordner2
Datei.txt
07.07.2011
spicejam 853 2 6
1 Antwort
1
Hallo,

soweit ich Deine Frage verstehe, suchst Du nach einer Möglichkeit aus einem Pfad einen StackOf(string) zu machen. Vlt. hilft Dir folgender Code weiter:
Dim filename As String = "C:\Ordner1\Ordner2\Datei.txt"
Dim stack As New Stack(Of String)(filename.Split(System.IO.Path.DirectorySeparatorChar))


Gruß
Florian
07.07.2011
ffordermaier 8,4k 3 9
Vielen Dank, ich denke das dürfte es gewesen sein. Ich werde es nachher checken. :)
spicejam 07.07.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH