| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir Gedanken über eine "Host / Server" Applikation zu machen, welche mit einem Intervall von 10-20 Sekunden Daten von einem MySQL- Server(Webportal) abholt. Ich hab mir bereits gedanken über den .NET Timer gemacht allerdings kann ich mich aus einem Vorprojekt errinnern, dass der Timer sobald er länger als 10 Minuten lief Fehler gebracht hat. Gibt es noch eine andere Möglichkeiten SQL Queries mit einem bestimmt Intervall duchzuführen ohne den .NET Timer in Einsatz zu bringen? Oder habt ihr gar eine Bessere Idee?

Viele Grüße

Spicejam
News:
08.04.2011
spicejam 853 2 6
1 Antwort
2
also das mit dem fehler nach 10 minuten ist erklärungsbedürftig. programme können tage und wochenlang mit timern laufen.
08.04.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
speziell was ich in services mit dem form-losen timer gemacht habe.
nabuchodonossor 08.04.2011
Auch mit dem .Net eigenen? Der Timer hat im Endeffekt nur eine meiner SQL Methoden aufgerufen.
spicejam 08.04.2011
es gibt in .net 2 (mir bekannte timer): der eine in forms, und der andere eben nicht in forms (object browser hilft dir bei der suche). und ja, die rennen auch monatelang.
nabuchodonossor 08.04.2011
Sorry wenn ich jetzt eine dumme Frage Stelle, aber muss ich bei einem Timer der langfristig gesehen läuft einen GC anwenden?
spicejam 08.04.2011
für den timer nicht.
nabuchodonossor 08.04.2011
aber für den Prozess, der von diesem Timer ausgeführt wird, richtig?(höhö, habe mich noch nie so recht mit garbage collection befasst)
spicejam 08.04.2011
den gc musste ich in meinen applikationen (hauptsächlich winforms, manchmals services) noch nie explicit aufrufen.
nabuchodonossor 08.04.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH