| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo Leute ich denke ich bin heute mit einer einfachen Fragen dabei. :-)
Ich bin gerade drüber einen Allgemeinen Button Handler zu erstellen(10 btn's die ich mit einem select case abfragen möchte.

Private Sub ButtonHandler_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnBS60.Click, btnZC61.Click, btnBS62.Click, btnZC63.Click, btnBS64.Click, btnZC65.Click, btnBS66.Click, btnZC67.Click, btnBS68.Click, btnZC69.Click

Select Case sender


End Select

End Sub


Wenn ich jetzt folgenden mache
Dim mybutton as button = sender -> kommt dieser hier "Option Strict On" lässt keine impliziten Konvertierungen von Object in System.Windows.Forms.Button zu.


Ich würde gerne abfragen, welcher Button den jetzt gedrückt wurde. Ich habe komischerweise auch via Google nichts gefunden o.O.

Vielen Dank im voraus

Spicejam
News:
23.05.2011
spicejam 853 2 6
2 Antworten
2
sender is n Object, und kann nicht implizit zu Button Konvertiert werden. Ich würd vorschlagen:
CType(sender, Button)
23.05.2011
DerPunk 1,2k 1 7
Vielen Dank, das wars :) höhö
spicejam 23.05.2011
0
Dim mybutton as button = TryCast(sender, button)
23.05.2011
KickButowksi 31 1 2

Stelle deine .net-Frage jetzt!