| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,

beimn einlesen einer Textdatei, hat sich gerade mein MS SQL Server mit folgendem Fehler gemeldet:

"Nicht genügend Arbeitsspeicher im Pufferpool."

Was kann ich dagegen tun bzw. was will er von mir?

Für die Hilfe schon mal danke.
News:
06.07.2011
Hornbrille 193 1 6
Hallo,

da Du mit dem Streamreader arbeitest würde ich die Datensätze immer zwischendurch mal in die DB schreiben. z.B. nach jedem 1000ten gelesenen einmal schreiben.

Empfehlen würde ich jedoch die SQLBulkCopy Klasse, mit der habe ich schon gute Erfahrungen - auch im Hinblick auf Performance.

Gruß,
Lutz
LutzJ 06.07.2011
Sorry, bin noch neu. Habe Kommentieren mit Antworten verwechselt ;-)
LutzJ 06.07.2011
4 Antworten
2
Hallo,

der will dir vermutlich einfach sagen dass er zu wenig RAM hat :)
Wie groß ist denn diese Textdatei? Wenn es ein riesiges Monster von Textdatei ist dann kann sowas schon passieren

Gruß
Michael
06.07.2011
michlG 1,7k 1 5
2
Hallo,

da Du mit dem Streamreader arbeitest würde ich die Datensätze immer zwischendurch mal in die DB schreiben. z.B. nach jedem 1000ten gelesenen einmal schreiben.

Empfehlen würde ich jedoch die SQLBulkCopy Klasse, mit der habe ich schon gute Erfahrungen - auch im Hinblick auf Performance.

Gruß,
Lutz
06.07.2011
LutzJ 1,3k 1 8
BulkCopy ist echt klasse! Hatte damals ein ähnliches Problem bei einer 800 MB XML Datei. Da hat mir BulkCopy doch echt geholfen.
Dustin Klein 06.07.2011
Vielleicht ist das nicht die sauberste Lösung, aber ich lese eine Zeile und schreibe die dann sofort in die DB mit

do until streamreader.endofstream
db.schreiben (readline....)
loop
Hornbrille 06.07.2011
0
das schlimme ist, ich hatte schon größere textdateien, diese ist ca 70mb groß gewesen
06.07.2011
Hornbrille 193 1 6
0
Vielleicht ist das nicht die sauberste Lösung, aber ich lese eine Zeile und schreibe die dann sofort in die DB mit

do until streamreader.endofstream
db.schreiben (readline....)
loop
06.07.2011
Hornbrille 193 1 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH