| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Im Windows Explorer werden je nach angewähltem Dokeumenttyp unterschiedliche Kontextmenübefehle bereitgestellt. Wie mache ich solche Befehle für eigene Dokumenttypen auch in .NET-Anwendungen verfügbar und wie erreiche ich, das die Menübefehle auch bestimmte Aktionen ausführen? Gibt es eine Möglichkeit, Dokumenttypen auch unterschiedlichen Anwnedungen zuzuordnen?
News:
08.09.2011
Klaus B. 41 2
1 Antwort
1
Hallo Klaus,

normalerweise mache ich das über ein Setup-Projekt. Das ist aber nicht immer ausreichend, bzw. in manchen Setuptools nicht wirklich gut gelöst.
Es geht aber auch anders, siehe Beispiel auf Codeproject.
Was die RegistrySchlüssel angeht, weiß ich jetzt leider nicht, um welche es sich handelt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass zwischen 2000/XP und Vista/Win7 dort Unterschiede bestehen.

Viel Erfolg,
Florian
08.09.2011
ffordermaier 8,4k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH