| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo, ich versuche über ein DataGridTemplateColumn einen Hyperlink in ein Datagrid dynamisch einzufügen und komme nicht weiter. Kennt jemand eine Lösung oder ein Tutorial?

Vielen Dank
News:
24.08.2011
schnowboard 237 6
2 Antworten
1
Dazu musst du ein DataTemplate definieren. Hier kannst du dich dann so richtig "auslassen" ;)

<sdk:DataGrid>
<sdk:DataGrid.Columns>
<sdk:DataGridTemplateColumn Header="Links">
<sdk:DataGridTemplateColumn.CellEditingTemplate>
<DataTemplate>
<HyperlinkButton Content="{Binding LinkName}" Command="{Binding MyCommand}" />
</DataTemplate>
</sdk:DataGridTemplateColumn.CellEditingTemplate>
</sdk:DataGridTemplateColumn>
</sdk:DataGrid.Columns>
</sdk:DataGrid>
26.08.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
0
Hallo,

das geht. Nachfolgend ein Stück Code, der das selbe in ASP.net tut, in Silverlight sollte es ähnlich gehen.

1) Als erstes packst du ein leeres Hyperlink Control in deine TemplateColumn
2) Dann gehst du zu den Events deines Datagrids, dort sollte es ein ItemDataBound geben
3) Erstelle per doppelklick ein neuen Handler für das ItemDataBound-Event

if (e.Item.ItemType == ListItemType.Item || e.Item.ItemType == ListItemType.AlternatingItem)
{
// Greife auf das erste Control in der erste Zelle zu
HyperLink myLinkControl = e.Item.Cells[0].Controls[1] as HyperLink;

// Mach etwas mit dem HyperLink
myLinkControl.Target = "http://codekicker.de/";
myLinkControl.Text = "Codekicker";
}


Ungetestet. Ich hoffe ich konnte dich mit dem Beispiel in die richtige Richtung schubsen :)

Grüße
24.08.2011
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH