| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Unter älteren DOS-Betriebssystemen gab es Tools, um deren Programme und zugehörige Dateien in einer einzelnen Programmdatei zu verpacken und darüber auszuführen. Gibt es entsprechende Tools auch für .NET oder wie kann ich sowas selbst realisieren? Ich möchte nicht den Zwischenweg über ein Installationsprogramm gehen. Nach dem Start sollen die Programmbestandteile entpackt und sofern möglich direkt aus dem Speicher ausgeführt werden. Alle angelegten Temporärdateien und -verzeichnisse sollten nach der Programmausführung gelöscht werden, wobei die angelegten Dateien des Programms erhalten bleiben müssen. Die Programme könnten somit sehr leicht über einen Memory-Stick genutzt werden.
08.09.2011
Klaus B. 41 2
3 Antworten
1
.NET Anwendungen sind doch ohnehin (in den meisten Fällen) OHNE Installation lauffähig, vorausgesetzt, .NET Framework in der notwendigen Version ist installiert.

Daher können .NET Anwendungen problemlos vom Stick ausgeführt werden.
09.09.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
0
Doppelpost! Siehe hier.
09.09.2011
Metal-Frog 946 1 7
1
Was Jürgen auch schon versucht hatte anzumerken...
Matthias Hlawatsch 09.09.2011
@Matthias: Scheinbar war mein Versuch nicht sonderlich erfolgreich :o(
Jürgen Luhr 09.09.2011
Doch, war klar. Wollte nur darauf hinweisen, dass ich meine Antwort dort eingestellt habe.
Ist mir wohl nicht wirklich gelungen :-)
Metal-Frog 09.09.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH