| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Ich habe vor kurzem gelesen, dass es ein Tool geben soll, über das die benötigten .NET-Bestandteile zusammen mit dem .NET-Programm verpackt werden können. Darüber sollen Anwendungen verteilt und ausgeführt werden können, ohne das .NET Framework installiert voraussetzen zu müssen. Leider finde ich den Link zu diesem Programm nicht mehr. Kennt jemand dieses Programm und einen Link zum Hertseller?
16.09.2011
Michael Beyer 21 2
3 Antworten
1
Das .NET-Framework muss installiert werden, damit eine .NET-Anwendung ausgeführt werden kann. Es läßt sich nicht mit einem Executable zusammenpacken, per reinem XCopy verteilen o.ä.

Was aber geht: Du kannst ein Setup für Deine Anwendung erstellen, dieses zusammen mit dem .NET-Setup verteilen und Deine Setup-Exe so konfigurieren, dass sie bei Bedarf .NET installiert. Wie das geht, steht hier. Auf diese Weise muss Dein Anwender nichts weiter unternehmen und auch nichts herunterladen, um .NET auf seinen Rechner zu bekommen, wenn er deine Anwendung installiert.
16.09.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
0
Hallo,

davon hab ich noch nichts gehört.
Man kann schon im Programm die ganzen zusätzlichen Bibliotheken mitliefern (Setup Projekt) aber das .NET Framework muss installiert sein.

Das ist heutzutage auch nicht wirklich ein Problem, da es auf jedem originalen Windows Rechner per Update mitkommt.
Sofern es sich nicht um PRE XP Geräte handelt, sollte das kein Problem sein

Gruß
Michael
16.09.2011
michlG 1,7k 1 5
0
Mit ILMerge kann man alle auszuliefernden .dlls zusammenpacken, wenn du das meinst. Eine kurze Einführung (in englisch) findest du auf Codeproject.
17.09.2011
ksmx 45 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH