| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dokumentationstool für .NET. Ich möchte dass beim Build des Projektes automatisch eine PDF-Datei (oder notfalls auch HTML) erstellt wird, die formatiert die XML-Kommentare von bestimmten Dateien enthält. Also keine Komplettdokumentation, sondern nur die Klassen, Enums, etc. in ausgesuchten Dateien.

Kennt jemand dafür eine fertige Lösung, dann könnte ich mir ein wenig Programmieraufwand sparen.
12.09.2011
m.fuchs 1,8k 2 8
1 Antwort
3
Schau Dir mal den Sandcastle Help File Builder an. PDF ist wohl nicht dabei, aber HTML.

Sandcastle ist das Framework von Microsoft zum Verarbeiten der XML-Kommentare. Leider nichts besonders handlich, deshalb gibt es darauf aufbauende Bibliotheken wie den Help File Builder.

Eine große Auswahl von Vorschlägen findest Du hier bei stackoverflow. Einem der Postings dort zufolge soll Help and Manual (ein kommerzielles Tool) auch PDFs erzeuge können.
12.09.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Noch ein Link mit sehr ausführlicher Beschreibung: http://www.simple-talk.com/dotnet/.net-tools/taming-sandcastle-a-.net-programmers-guide-to-documenting-your-code/
Hendrik Lösch 13.09.2011
Hab noch DocProject als Aufsatz für Sandcastle gefunden und damit bekommt man ziemlich gut Dokuseiten.
http://docproject.codeplex.com/
m.fuchs 15.09.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH