| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Mir ist gerade etwas dämliches passiert. Ich habe die Referenzen eines Projekts gelöscht und finde jetzt zu einem Namespace die passende dll nicht mehr. Das Problem ist, dass das Projekt ca. 80 Dlls hat + externe Bibliotheken. Das einzige was ich weiß ist, dass es ein Namespace unserer eigenen Applikation ist und nicht 3rd party.

Natürlich kann ich jetzt all meine Kollegen fragen, aber an sich wäre es schon einmal interessant die Abhängigkeiten der verschiedenen Projekte untereinander zu sehen.
16.02.2011
Hendrik Lösch 1,5k 1 9
Schlag dochmal in deiner Firma vor, Sourcecodeverwaltung zu verwenden.
Ansonsten würde ich in einer Sicherung nachschauen oder eben wie von Konstantin vorgeschlagen in den einzelnen Binaries
woni 16.02.2011
Wir setzen TFS 2008 ein
Hendrik Lösch 19.02.2011
3 Antworten
2
Du könntest mit dem ILSpy bzw. dem Reflector die noch vorhandene Anwendung analysieren und nachprüfen, welche Referenz das war, bzw. die Codestelle raussuchen und über die z.B. im Reflector vorhandenen Methoden die Quellreferenz finden.
16.02.2011
Konstantin 3,7k 1 8
2
Du kannst dir ein kleines Tool schreiben, was über alle Assemblies läuft, dort sich die Types abruft und dann deren namespaces sammeln.


Zur Einfachheit gebe ich in nachfolgendenen Beispiel nur den typename aus.
alternativ könntest du natürlich auf den namespace prüfen und die sachen die du suchst in ein textfile schreiben oder ähnliches

static void Main(string[] args)
{
Console.Write("Ordner:");
string folder = Console.ReadLine();

//Alle assemblies abrufen
string[] files = Directory.GetFiles(folder,"*.dll");

Assembly myAssembly;
Type[] typesOfAssembly;

//Für Jedes Assembly werden nun nach einander
foreach(string currentFile in files)
{
Console.WriteLine("=============");
Console.WriteLine(currentFile);
Console.WriteLine("=============");

try
{
myAssembly = Assembly.ReflectionOnlyLoadFrom(currentFile);

typesOfAssembly = myAssembly.GetTypes();

foreach (Type currentType in typesOfAssembly)
{
Console.WriteLine(currentType.FullName);
}
}
catch
{
Console.WriteLine("Fehler beim verarbeiten der Assembly {0}", currentFile);
}

Console.WriteLine();
}
}
16.02.2011
Gentlehag 1,0k 3 8
1
2 Fragen in einer, ich beantworte die zweite:

Hab vor kurzem ein Tool geschrieben, das Abhängigkeiten in einer VS Solution darstellt. In der neuesten Version kann es auch referenzierte Assemblies.
16.02.2011
devio 302 3

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH