| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Bin bislang nur über Unity gestolpert.
20.07.2011
Regenspons 51 1 5
Darf man mal fragen, für welche Art Anwendung das sein soll?
tack 20.07.2011
8 Antworten
1
Die Frage wurde vor einiger Zeit schon mal ausführlich bei ck diskutiert.

Wie auch dort schon geschrieben habe ich mit Spring.NET und LightCore gute Erfahrungen gemacht.
20.07.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Ups. Das hatte ich übersehen. Vielen Dank.
Regenspons 20.07.2011
3
Lightcore ist meine Empfehlung.

Ich kenn noch Windsor vom CastleProject. Hab ich aber persönlich noch nie verwendet.

Gruß
Florian
20.07.2011
ffordermaier 8,4k 3 9
2
Es lohnt sich auch MEF (Microsoft Extensable Framework) anzusehen. Obwohl man nicht sagen kann, dass es ein kompletter IoC-Container ist. Kommt darauf an, was man gerne erreichen möchte.
Hier ein Link zu einer kurzen Beschreibung: Application Extensibility: MEF vs. IoC
21.07.2011
CodeSniffer 1,3k 4 9
1
Castle.Windsor (http://docs.castleproject.org/Windsor.MainPage.ashx) ist sicherlich noch einen Blick wert.
20.07.2011
m.fuchs 1,8k 2 8
1
LightCore ist auch mein Favorit. Einfach und praktisch :)
20.07.2011
michlG 1,7k 1 5
1
NInject passt gut zu MVC und ist für die einfachen Fälle eine gute Wahl.
20.07.2011
163728656 21 1 3
1
codekicker benutzt Unity. Es ist leicht zu benutzen und erweiterbar. Z.b. haben wir die eingebauten LifetimeManager erweitert um einen pro-thread LifetimeManager, damit wir Unity auf einen background thread nutzen können. Normalerweise laufen ja alle unity-zugriffe in einer Webanwendung pro HTTP-Request ab. Ein Hintergrundthread hat aber keinen HTTP-Context. Die Erweiterung war sehr leicht zu machen. Auch alles andere war nicht schwer mit Unity.
21.07.2011
Marvin Steppat 4,0k 1 4 8
0
Autofac

Integration in WCF und MVC möglich, bietet verschiede Lifetime Scopes an, schnell, sauber, perfekt!

Edit:
Hier und hier werden die verschiedenen Frameworks verglichen.
31.03.2012
mkernbach 11 2

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH