| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Wie ermittele ich unter .NET zu einer bekannten URL die zugehörige IP-Adresse?
News:
17.09.2011
Peter Glas 11 2
2 Antworten
2
Die Dns Klasse stellt die nötigen Methoden bereit, um alle IP-Adressen zu einer URL zu ermitteln. Die empfohlene Variante ist, sich mit GetHostAddresses() alle Einträge zu holen.
17.09.2011
ksmx 45 5
GetHostByName() kann man in altem Code auch noch finden, sollte aber nicht mehr verwendet werden. (als Kommentar und nicht als edit, weil das Speichern des Edits momentan nicht funktioniert)
ksmx 17.09.2011
1
Ggf. zu beachten ist:
Wenn man unbedingt einen bestimmten IP-Addresstyp (wie IPv4 oder IPv6) braucht, sollte man das resultierende Array in einer Schleife durchlaufen und die AddressFamily-Property überprüfen.
Karill Endusa 19.09.2011
0
Habe mal ein Tutorial für einen Tracerout via .NET geschrieben. Soll hier nur als Ergänzung dienen, wei ksmx eigentlich schon die relevanten Klassen (und auch das GetHostByName obsolete ist) genannt hat! Ist nur so als Anregung gedacht, da ich nicht genau weiß, was du vielleicht noch mit der IP-Adresse vorhast.

- Tutorial Traceroute
- Tutorial Ping

Viel Spaß beim Programmieren :-)
20.09.2011
Dustin Klein 2,9k 2 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH