| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Also der Konstruktur der Klasse, die das Interface implementiert, soll einen int-Parameter übergeben bekommen:
Geht als:
interface IMyFace
{
IMyFace(int myParam);
void Process(string Name);
}

class Face : IMyFace
{
public Face(int myParam) {}
public void Process(string Name) {}
}
News:
18.07.2011
tack 294 1 8
5 Antworten
5
Schau mal, das wurde hier schon einmal diskutiert. Geht nicht.
18.07.2011
KN 1,7k 1 8
KN 1,7k 1 8
+1 Wollte gerade mein Post ergänzen, aber in dem Punkt warst Du dann schneller.
Matthias Hlawatsch 18.07.2011
Hihi, als ich meinen Post geschrieben habe, war deiner noch nicht zu sehen.
KN 18.07.2011
Vielen Dank. Aber blöd, dass das nicht geht.
tack 18.07.2011
@tack So blöd finde ich das gar nicht, sondern eher ziemlich sinnvoll. Wofür hättest Du es denn gebraucht? Eventuell steckt ja ein anderes Problem dahinter. (In dem Fall am besten eine neue Frage dazu formulieren.)
Matthias Hlawatsch 18.07.2011
3
Kurz und knapp: nein, das geht nicht.
18.07.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
1
Hallo,

wieso nicht einfach eine statische Klasse FaceFactory implementieren.

Dort eine Methode

IMyFace CreateFace(int myParam);

anbieten.

Gruß

CodeSniffer
18.07.2011
CodeSniffer 1,3k 4 9
0
Du könntest statt dem Interface eine abstrakte Klasse verwenden, dann gehts ;)
18.07.2011
Tachyon 690 1 7
Auch in einer abstrakten Klasse kann ich nur vorgeben, welche(n) Konstruktor(en) die konkreten Klassen aufrufen müssen/können - aber nicht, was für welche sie selbst haben.
Matthias Hlawatsch 18.07.2011
0
Hallo,

es wurde hier ja schon fast alles gesagt, außer: mach eine Init-Methode in der Schnittstelle.
interface IMyFace
{
IMyFace Init(int myParam); // ist sogar "Fluent" :-)
void Process(string Name);
}


mfG Gü
18.07.2011
gfoidl 9,4k 3 5
gfoidl 9,4k 3 5
Um die Fabrikmethode aufzurufen, brauch er aber schon mal eine Instanz von IMyFace - wie ist ihm da geholfen?
Matthias Hlawatsch 18.07.2011
Ja klar, deshalb hab ich so schnell wie möglich das korrigiert zur Init-Methode - dass du so schnell warst hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
gfoidl 18.07.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH