| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Bislang verwende ich folgende Zeile für MetaData, um eine EF-Connection zu erzeugen:
this._metaData = @"res://*/Sql.csdl|res://*/Sql.ssdl|res://*/Sql.msl";

Der ConnectionString wird folgendermaßen aufgebaut:
// Initialize the EntityConnectionStringBuilder.
var entityBuilder = new EntityConnectionStringBuilder
{
Provider = provider,
ProviderConnectionString = connectionString,
Metadata = this._metaData
};
this._connection = new EntityConnection(entityBuilder.ToString());


Nun erzeuge ich mit dem "EDM-Generator" eine PrecompiledView und binde diese in mein Projekt ein.
Somit fallen auch die csdl-, ssdl- und msl- Dateien aus der Resourcendatei weg. Diese sind auch nicht mehr notwendig.

Aber wie übergebe ich nun dem EntityBuilder mein PrecompiledView?

Edit 1:
Weitere Gedanken dazu: Kann es sein, dass ich die csdl-, ssdl- und msl- Dateien dennoch für die EntityConnection benötige? Um die PrecompiledView zu erzeugen schreibt Microsoft
Change the Metadata Artifact Processing property to Copy to Output Directory
Damit befinden sie sich nicht mehr in der Resourcendatei.
Muss ich eventuell das Metadata Artifact Processing property wieder zurückstellen, damit die Dateien für die Erzeugung der EntityConnection in der Resourcendatei vorhanden sind? (Davon schreibt Microsoft aber nichts.) Wie kann ich dann sicher sein, dass wirklich auf die PrecompiledView zugegriffen wird?
Fragen über Fragen.
17.03.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
1 Antwort
0
Ich generiere die PrecompiledView etwas anders, aber vielleicht hilft dir das weiter.
17.03.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
Generiert habe ich die PrecompiledView gleich. Bis zum Hinzufügen zum Projekt ist alles identisch.
Nur baue ich danach die Connection manuell auf und hier habe ich das Problem.
Jürgen Luhr 17.03.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!