| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hi,

ich bin in den Genuss gekommen, eine DSL definieren zu müssen, die in einem .NET Projekt verwendet wird. Die Microsoft Tools sind alle ein bisschen chaotisch, was Releases und weitere Pläne angeht, deshalb meine Frage, wer gute Tools kennt um diese DSL in .NET verwenden zu können, das heisst Parser, Syntax Baum evtl. Code Generierung.
20.05.2011
Gast
21 2
2 Antworten
1
Hallo,

mittels T4 lässt sich das recht gut bewerkstelligen. Siehe als Einstieg Oleg Sych - » T4 Tutorial: Generating Code from DSL Models

mfG Gü
20.05.2011
gfoidl 9,4k 3 5
0
Danke, aber das ist ja nur ein kleiner Teil, schön wäre zum Beispiel Unterstützung für EBNF, diese grafische Editoren sind da nicht so mein Fall.

Außerdem Parser Generator und vielleicht eine gute API für den Syntax Baum.

Habe mir mal angeschaut, das ist schon genau das was ich gesucht habe.

Coco/R könnte man sich auch noch anschauen, aber mit Grammatica bin ich schon sehr glücklich, was in Visual Studio integriertes wäre natürlich auch cool.
21.05.2011
sebastianstehle 444 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH