| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich erstelle gerade eine SOAP basierte API für eine Unternehmenslösung. Bisher setze ich das ganze mit einem Session basiertem ASP WebService um. Vor allem da hier wenig Anforderungen an die Clients gestellt und auch primitivere Mechanismen ohne weiteres damit arbeiten können.

Nun will ich unter anderem eine - nennen wir es eine Art Freitextsuche - umsetzen, die auch für eine AJAX/jQuery Autocomplete Suche taugen soll.

Die Frage ist welche Technologie verwende ich dafür? Einfach in den bisherigen ASP WebService einbinden oder hat jemand einen besseren Vorschlag was ich mir mal anschauen sollte?

Möchte einfach vermeiden blind in Alt-Bekanntes zu rennen, ohne die Alternativen mal zu untersuchen :)

Grüße
27.06.2011
Gast
21 2
Mal wieder nicht eingelogt. Wenn ein Mod die Möglichkeit hat, mir den Beitrag anzuheften wäre ich dankbar.
Slashi 27.06.2011
1 Antwort
0
ich würde mal behaupten, dass ein extra webservice für eine zusätzliche "einfache" ajax suche etwas übertrieben wäre. das kommt allerdings ganz darauf an, wie "einfach" oder eben komplex / aufwändig / kostenintensiv dieser query ist. aber ich denke, dass du damit ganz gut fahren wirst, wenn du zum einen bekannte technologien verwendest und weißt, wie man das mit asp macht und zum anderen, wenn diese suche teil deiner anwendung sein soll - wieso sollte man sie dann ausgliedern?
07.07.2011
limepix 81 4

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH