| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
In Windows Forms kann ich vom Benutzer eingegebene Optionen in der app.config speichern – es gibt quasi einen allgemeinen und einen benutzerbezogenen Teil. Geht das mit der web.config auch irgendwie? Habe dazu leider nichts gefunden …
News:
08.07.2011
Übellaunig 11 2
2 Antworten
3
Hallo,

die Einstellungen der User in der web.config zu speichern ist keine so gute Idee. Das würde zwar theoretisch über die appSettings funktionieren, abhängig von der Anzahl der User wird das aber sehr unübersichtlich. Wahrscheinlich gibt es auch Probleme wenn gleichzeitig geschrieben werden soll usw.

Du kannst mit Bordmitteln eine Datenbank anlegen lassen, in der Du Profilinformation typisiert speichern kannst. Das ist die gleiche DB, die bei der Forms-Anmeldung auch genutzt wird. Alternativ kannst Du auch ein paar Informationen in ein cookie schreiben (ich glaube 1KB).
08.07.2011
LutzJ 1,3k 1 8
Oops - die Frage hatte ich ganz anders interpretiert. Nachdem ich sie jetzt nochmal gelesen habe, muss ich Dir recht geben!
Joachim 08.07.2011
0
Unter appSettings können benutzerdefinierte Konfigurationseinträge vorgenommen werden.
http://www.it-visions.de/dotnet/aspnet/aspnet_konfigurationallgemein.aspx
08.07.2011
Joachim 3,1k 4 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH