| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
ich stehe vor der Aufgabe aus einem Drittherstellersystem Aufträge an SAP zu senden. Gesetzt sind SAP R3 zu dem ein RFC-Zugang besteht über den iDocs an SAP gesendet werden können.

Im Moment läuft an der Stelle bereits eine VB6 Anwendung zu der aber kein Quellcode mehr existiert. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden das ganze neu aufzusetzen. Kennt zufällig jemand fertige Komponenten welche ich einsetzen könnte?
News:
12.05.2011
RoGlo 33 1 5
1 Antwort
1
Fertige Komponenten sind mir nicht bekannt. Denke auch mal, dass es im Bereich ERP-Systeme (insbesondere von SAP) schwierig sein könnte, schon fertige Komponenten zu finden.

Habe im Internet ein paar Links gefunden, die vielleicht beim selbstständigen Programmieren helfen könnten:
- bueltge.de: Applikationen mit SAP verbinden (Artikel)
- sap-press.de: SAP-Schnittstellenprogrammierung (Buch)
- stackoverflow.de: Parsing SAP IDoc files (Frage)

Hoffe das konnte dir soweit ein wenig helfen. Ansonsten gibt es natürlich einige kostenpflichtige Connector, zur Verbindung mit SAP R3. Eine davon wäre zum Beispiel ERPConnector von Theobald Software GmbH.
13.05.2011
Dustin Klein 2,9k 2 9
Hallo Dustin, vielen Dank für Deine Infos! Das Buch von sap.press hatte ich schon :-) Leider ist es relativ teuer und gibt dafür wenig her :-( Im Moment tendiere ich zum ERPConnetor von Theobald. Kostet zwar was, dafür gibt es aber gute Doku und ich kann Zeit sparen.
RoGlo 13.05.2011
Muss auch sagen, dass der Connector scheinbar relativ ein fach zu bedienen ist. Die relativ hohen Preise ist man ja sowieso von SAP gewohnt ;-)
Dustin Klein 13.05.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!