| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo! Ich würde gerne eine App für das IPhone schreiben, weiß aber nicht, wie ich das mit .NET machen kann. Geht das überhaupt? Kostet das was? Brauche ich dazu so einen Account bei Apple oder wie geht das? Und kann ich so eine App dann auch für Android und WP7 nehmen? Fragen über Fragen …
News:
10.06.2011
Xaverix 21 2
2 Antworten
1
Ja du kannst mit .NET für das IPhone programmieren und zwar mit http://monotouch.net.

Kostenlos ist das ganze nicht. Du brauchst dazu folgendes:

  • Apple Mac
  • Apple iPhone Developer Program
  • Apple iPhone SDK
  • MonoTouch Lizenz
10.06.2011
Konstantin 3,7k 8
Die Lizenzeinschränkung, dass OSX nur auf Apple-Rechnern ausgeführt werden darf, ist in Deutschland unwirksam. Es braucht also nicht unbedingt einen Mac, man kann OSX auch auf einem stinknormalen PC laufen lassen. Verliert natürlich sämtlichen Support und jede Garantie dabei, und eine ziemlich aufwändige Frickelei ist es außerdem auch noch, aber es geht zumindest theoretisch.
Jörg W Mittag 10.06.2011
@Jörg unter Windows gibbet aber keinen IPhone Emulator, so jedenfalls mein Stand.
Sebastian Edelmeier 16.06.2011
Oops, sorry - hab mich verlesen - Bitte den vorigen Post ignorieren
Sebastian Edelmeier 16.06.2011
1
Schau dir mal das Produkt Monotouch an, damit soll das gehen.
10.06.2011
stefc 268 1 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!