| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Wie geht man am besten vor, wenn man ein Service mit C# unter .NET Debuggen will. Eine Console-application habe ich daraus gemacht und durchdebugt (läuft prima) nur als Service will es nicht richtig tun und man kriegt wenig raus. Im Event logger stehen ein paar Hinweise, mit Hilfe von DebugView oder Logdateien kriegt man auch vieles heraus, aber so richtig Debuggen ist das nicht (Variablen und Exceptions überwachen).

Geht sowas oder muss ich die Hoffnung aufgeben?
08.09.2009
jdehaan 434 2 7
2 Antworten
2
Achso, vielleicht hilft dir das hier. Der Autor umgeht dabei die oben erwähnte Methode des umständlichen Debuggens und schlägt vor als erste eine Konsolen Applikation zu erstellen, in der man dann weiter in den Service debuggt:

Services debuggen II
08.09.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9
Sehr gut! Super Tipp! Die Instrumentierung ist ein akzeptabler Eingriff und wenigstens läuft es Rechtentechnisch identisch! +1.
jdehaan 08.09.2009
0
Folgendes sollte deine Frage beantworten:

Services debuggen I

Ist meiner Meinung nach recht gut illustriert und erklärt!
08.09.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9
Danke, nur mein Service startet nicht mal richtig. Vermutlich irgendwelche Probleme mit Rechte. Vielleicht kann ich es umgehen in dem ich ein Service schreibe, der nichts beim Start macht und mich dann damit verbinde. Das "attachen" kenne ich zwar aber solange nicht gestartet exisitiert der Service nicht und erscheint nicht in der Taskliste...
jdehaan 08.09.2009

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH