| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Laut der Internetseite http://support.microsoft.com/kb/841712/de wird TAPI nicht im verwalteten Code unterstützt. Es scheint aber mehrere .NET-Komponenten zu geben, die die entsprechenden Funktionalitäten dennoch verfügbar machen. Wer kann mir eine brauchbare .NET-Komponente für die Bereitstellung der TAPI 3.0 empfehlen?
13.01.2013
MrDeveloper 383 7
3 Antworten
3
Es gibt mit ITAPI3 über die Internetseite http://itapi3.codeplex.com/ einen kostenfreien Wrapper, der verwaltete TAPI-3.0-Funktionen für .NET verfügbar macht. Allerdings gibt es zur Komponente keine Dokumentation, dafür ist aber der Quelltext in C++/CLI samt Beispielprogramm verfügbar. Kenntnisse zu TAPI sind für die Verwendung der Komponente in jedem Fall hilfreich.
21.01.2013
Torsten Kreuzer 236 1 6
Ich habe mich jetzt für ITAPI3 etschieden. Allerdings vornehlich, weil ich auch selbst mit C++ gearbeitet habe und gespannt auf den Quelltext bin. Die anderen Komponenten üssen also nicht schlechter sein und sind vielleiht sogar auch einfacher zu handhaben (also einfach bei Interesse selbst ausprobieren)!
MrDeveloper 23.01.2013
1
Ich brauche seit einiger Zeit AddTapi von Traysoft. Läuft bei mir und unseren Kunden einwandfrei.
14.01.2013
Tosch 216 5
1
Ich habe bislang die TAPI-Komponente ActiveTAPI.NET genutzt (siehe http://activetapi.de/03210b989a0be8813/index.html) die neben einer kommerziellen auch in einer privat und nicht kommerziell nutzbaren Freeware–Variante erhältlich ist. Die Freeware-Variante blendet lediglich einen Splashscreen ein, der bei einer internen Verwendung aber nicht groß stört. Ich habe die Komponente allerdings geraume Zeit nicht mehr verwendet und finde auch die von Torsten angegebene ITAPI3-Komponente besonders interessant.
23.01.2013
Claus M. 2,9k 9

Stelle deine Programmieren-Frage jetzt!