| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Über Excel.Automation kann ich in .NET Excel-Funktionalitäten nutzen und Kalkulationstabellen verarbeiten. Was mache ich aber in eigenen Programmen, die auf Rechnern ohne Excel ausgeführt werden? Gibt es vielleicht eine Spreadsheet-Komponente, die nicht nur das Excel-Format, sondern auch die darin enthaltenen VBA-Maros verarbeiten kann?
News:
09.03.2013
VbFan 460 1 8
1 Antwort
2


Alternativ stellt sich die Frage: wie umfangreich sind deine Makros? Können diese möglicherweise mit entsprechend erweiterten Grid-Komponenten umgesetzt werden?
Beim Grid von DevExpress gibt es zum Beispiel von Haus aus Summenfunktionen, etc.
30.06.2013
Die Makros beinhalten zum Teil sehr umfangreiche betriebswirtschaftliche Berechnungen, daher glaube ich nicht, so dass diese nicht über einfache Grid-Funktionen umsetzbar sind.
Die von dir genannten Komponenten scheinen vielversprechend zu sein und zumindest SpreadsheetGear kann auch Makros lesen und schreiben. Damit müsste sich in jedem Fall was basteln lassen.
VbFan 04.07.2013

Stelle deine Komponente-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH