| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo!

In meinem .NET 4.5 WPF Projekt habe ich eine Combobox zur Serverauswahl eingebaut. Wenn ich diese Combobox per Tastatur anspringe, kann ich auch einen Server auswählen. Wenn ich allerdings mit der Maus drüberfahre, dann kann ich die Combobox nicht bzw. nur selten anklicken um sie zu öffnen und eine Auswahl zu treffen. Woran kann das liegen?

Ich sehe keinen Fehler im unten angegebenen Code. Vielleicht seht ihr ja einen oder könnte mir einen Tipp geben.

Hier der XAML-Code:
<ComboBox x:Name="cboServer" Width="100" Margin="5" Height="22" Background="{x:Null}" SelectionChanged="cboServer_SelectionChanged" />


Und hier der C# Code zum befüllen und das Ereignis:
private List<string> lstServer; //in der Klasse definiert

//Im Konstruktor
lstServer = new List<string>();
lstServer.Add("Alle");
...
strTmp = xPathIter.Current.GetAttribute("server", "").ToLower();
objUserLineItem.Server = strTmp;
if(strTmp != strTmp2) {
strTmp2 = strTmp;
lstServer.Add(strTmp2);
}
...
cboServer.ItemsSource = lstServer;
cboServer.SelectedIndex = cboServer.Items.IndexOf(Environment.MachineName.ToLower());

//Das SelectionChanged-Ereignis
private void cboServer_SelectionChanged(object sender, SelectionChangedEventArgs e) {
List<clsUserLines> lstFilter;

if(cboServer.SelectedIndex == 0) {
lvUserLines.ItemsSource = objUserLinesCollection;
}
else {
lstFilter = myUserLinesCollection.ToList().FindAll(x => x.Server.ToLower() == cboServer.SelectedItem.ToString().ToLower());
myUserLinesCollectionFilter.Clear();
for(int i = 0; i < lstFilter.Count; i++) {
myUserLinesCollectionFilter.Add(lstFilter);
}
lvUserLines.ItemsSource = objUserLinesCollectionFilter;
}
}
[/code]
News:
10.07.2014
tschroeer 35 4
1
Abgesehen von Deiner Frage sollte man bei WPF Projekten auf MVVM setzen.
Es führt zu sauberer Trennung von Logik und View, so dass sich der Code besser warten, weiterentwickeln und testen kann.
judgy 10.07.2014
2 Antworten
2
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Background="{x:Null}", dadurch dürfte das HitTesting nicht mehr funktionieren. Mach mal testweise ne Farbe rein.
10.07.2014
ffordermaier 8,4k 3 9
0
Danke, hat geklappt. Ich wollte den Hintergrund transparent haben, so dass die Fensterfarbe durchscheint.
10.07.2014
tschroeer 35 4
Schön, wenn ich Dir helfen konnt. Sei so gut und klicke auf das grüne Häkchen neben meiner Antwort. Damit wird für alle anderen auch ersichtlich, dass die Frage beantwortet wurde. Danke.
ffordermaier 10.07.2014

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH