| 

.NET C# Java Javascript Exception

mober

323 Reputation
2882 Profilaufrufe
Mitglied seit 11.04.2013
Webseite
Stadt
Alter
mober schreibt über sich:
Muß mich sehr viel mit Konzern-IT herumschlagen, was aus bestimmten Gründen nicht immer angenehm und erfüllend ist.

25 Fragen von mober

Ich habe mir ein eigenes Com-Add für Excel (2007) geschrieben (unter Verwendung des NetOffice Frameworks von Codeplex). Das Addin wird beim Build Prozess in Visual Studio...
Hallo! Hat jemand schon Erfahrung mit dem auf Mono basierenden Xamarin-Framework (Xamarin) gemacht. Wenn ja, wie gut eignet es sich das Ganze hinsichtlich App-Entwicklung für...
Eine generelle Frage an die Runde. Was würdet ihr für die Entwicklung von Win8 Apps bevorzugen. XAML mit C# (.NET) oder HTML5 und Javascript und warum?
Immer wieder wird man von MS dazu ermuntert (vor allem bei Veranstaltungen der Firma) für Office Anwendungen (AddIn Entwicklung) nicht mehr VBA sondern .NET, spricht die VS Studio...
Aktuell versuche ich ein wenig in die Win8 App Entwicklung einzusteigen. Ich spiele derzeit etwas mit VS 2012 Express herum. Dazu eine grundsätzliche Frage an die Runde. Wie...
Ich stehe kurz davor ein größeres VSTO Projekt für Excel zu realisieren. Gibt es für diese Art von Projekt eigentlich ein eigenenes Design Pattern? In der MSDN habe ich bis jetzt...
Ist es möglich Excel via Parameter zu sagen, ein spezielles Add-In zu laden (installieren)?
Weiß jemand ob in einer Excel Solution (VSTO) mehrere Aktionsbereiche gleichzeitig in Excel gleichzeitg darzustellen ?
Ist es irgendwie möglich mit VS 2012(2013) Office Projekte mit VSTO zu entwickeln, die bis Office 2007 rückwärts kompatibel sind? Angeboten werden einem ja nur Office 2013 und...
Wir alle (oder zumindest viele ;-) ) kennen die Form Designer (Windows Forms / WPF) in Visual Studio. Gibt es sowas in der Art eigentlich auch als Komponente/Control das wiederum...
Wie kann ich bei einer Excel VSTO "Document-Level" ein eigenes Kontext-Menu implementieren (bei Klick auf eine Zelle mit der rechten Maustaste)? Würden sich hier evtl. auch Smart...
In C# gibt es ja neben dem Klassen-Konstrukt noch die STRUCT und das TUPEL. Wann sollte man eher STRUCT und wann eher TUPEL verwenden, um. z.B. 2 oder mehrere Werte zu einem Typ...
Ich habe eine Winforms Treeview, wo in den Knoten in jeder TreeNode.Tag-Property wiederum eigene Objekte hinterlegt sind. Es gibt zudem sehr viele unterschiedliche Objekte in den...
Jeder kennt von Excel die Möglichkeit Zellen oder Bereiche mit einem Rahmen zu formatieren. Ist es möglich das Winforms Datagridview ebenfalls auf diese Art zu formatieren? Oder...
Kennt jemand ein gutes (freie verfügbares) XML (bzw. Config-File) Editor/Viewer Control für .NET (Winforms oder WPF)? Ich würde gerne Config-Files in einer Baumstruktur darstellen...
Ich stehe vor der Aufgabe eine Windows Forms Anwendung nach WPF zu portieren wobei ich habe kaum (praktische) WPF (XAML) Erfahrung habe. Was wäre die beste Vorgangsweise bzw...
Aus bestimmten Gründen möchte ich innerhalb einer Windows Forms Anwendung ein WPF Control verwenden. Also habe ich versucht das Ganze nach "Anleitung" (z.B. http://tech.pro...
Ich habe eine generelle Frage zur (programmatischen) Kommunikation bzw. den Zugriff (Schreibend/Lesen) auf Exchange (2010) bzw. dem Active Directory. z.B. Zwecks der Pflege von...
Ich bin eher unerfahren mit WPF, muß mich seit kurzem auch damit herumschlagen. Da ich von Windows Forms komme, tue ich mir derzeit noch entsprechend schwer. Aktuell möchte ich...
Eine kurze Frage zur Erstellung von eigenen WPF-Controls und deren Verwendung im Designer:. Ich habe ein selbst geschriebenes User-Controls mit 2 Child Panels. Was muß ich tun...
Ich würde gerne in einem Propertygrid Objekte darstellen, wo das eine oder andere Property sich wiederum aus einem komplexen Typ darstellt. Irgendwie bekomme ich das nicht so...
Ist es möglich .NET autonom auf einem USB zu betreiben? Mit anderen Worten, ist es möglich ein .NET Programm von einem USB Device zu starten, wenn kein .NET auf dem Rechner...
Ist es möglich via VSTO (c#) festzustellen, ob eine Zellenänderung in Excel durch die Eingabe des Anwenders oder aber durch ein Macro bzw. Programmcode erfolgt. Das Change Event...
Kennt jemand eine Möglichkeit ein xlsx-File in ein xls-File (und vice versa) via .NET umzuwandeln? Excel selbst darf nicht installiert sein. Ich habe schon etwas mit NPOI...
Wie kann ich mit NPOI Ranges kopieren (im speziellen von einem Sheet in ein anderes Sheet). Also zum Beispiel A1:B5 in Sheet 1 nach C1:D5. Sowas ähnliches wie Range.Copy kann ich...

76 Bewertungen von mober

72 positive Bewertungen
4 negative Bewertungen

Aktivität bei insgesamt 29 Themen