| 

.NET C# Java Javascript Exception

Volker Nemm

391 Reputation
2240 Profilaufrufe
Mitglied seit 23.01.2013
Webseite
Stadt
Alter
Volker Nemm schreibt über sich:
Volker Nemm hat noch nichts über sich eingetragen.

24 Fragen von Volker Nemm

In Windows-Forms-Anwendungen lassen sich Bilder sehr einfach über die Lösungen überblenden, die auf der Internetseite http://www.codeproject.com/Articles/43605/Image-Transition-in...
Ich möchte in meine WPF-Anwendungen kleine dreiminensionale Objekte anzeigen und animieren. Wer kennt eine gute Quelle, die in die 3D-Grafikanimation einfach und verständlich...
Ich befasse mich gerade mit den Grundlagen zur Grafikprogrammierung mit WPF und arbeite mich dabei über die Internetseite http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vstudio/ms...
Ich bin für meine Grafikanwendungen auf der Suche nach Quellen für lizenzfrei einsetzbare Grafiktexturen (z.B. Metall, diverses Holz mit Maserungen, Steinböden etc.), die sich...
In Windows 8 gibt es ein animiertes Grafikelement, das kleine Kugeln auf einer Kreisbahn animiert. Die Kugeln haben jeweils unterschiedliche Geschwindigkeiten, je nach...
Wer kennt ein Steuerelement, mit dem ich in SVG-Grafiken (Scalable Vector Graphics) in einer vorhandenen Windows-Forms-Anwendung einbinden, laden und darstellen kann (entsprechend...
Bietet die neue Windows Runtime (WinRT) von Windows 8 eine direkte Unterstützung zur Anlage, Manipulation und Verwaltung von SVG-Dateien in Windows Store Apps?
Ich habe versucht die Methoden SetPixel und GetPixel der Bitmap-Klasse unter .NET zu nutzen, um pixelbasierte Bildmanipulationen durchzuführen. Allerdings habe ich extreme...
Ich möchte mit .NET erzeugte EMF+-Metadateien (Dual Mode) nachträglich in das WMF-Format exportieren, damit ich die Vektorgrafiken nachträglich mit Programmen verarbeiten kann...
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum es in GDI+ keine (Draw)RoundRect-Methode gibt, mit der man abgerundete Rechtecke zeichnen kann? Lediglich das Zeichnen von Rechtecken...
Wenn ich Text unter GDI+ mit der Methode DrawString ausgebe, kann ich den Zeilenabstand mit der Methode GetHeight der Font-Klasse auslesen. Wie kann ich den Zeilenabstand ändern?
Die Methode IsStyleAvailable der Klasse FontFamily erlaubt die Prüfung, ob ein bestimmter Schriftstil von einer gewählten Schriftenfamilie bereitgestellt wird oder nicht. Ich...
Ich möchte eine Grafik beziehungsweise einen Teilbereich (per Pfad- oder Clipping-Bereich definiert) durch wechselweises Invertieren mit einem Blinkeffekt ausstatten. Gibt es...
Ich habe in einem Programm ein Steuerelement für die Fortschrittsanzeige gesehen, bei dem Text zum Teil links- und zum Teil rechtsbündig in einer einzelnen Zeile ausgegeben wird...
Wie ermittele ich auf einem Rechner, welche DircetX-Version installiert ist und zwar so, wie es das Diagnoseprogramm DXDIAG tut (DirectX 9, DirectX9c, DirectX10, DirectX11)? Ich...
Ich bekomme beim Aufruf des DirectX-Diagnoseprogramms 7 Soundkarten zurückgeliefert. Die erste ist eine echte Soundblaster-Soundkarte, die zweite wird virtuell per Programm als...
Gibt es in .NET unter GDI+ eine Methode, mit der man Farbpaletten eines Bitmap entsprechend der GDI-Funktion AnimatePalette animieren kann (zur Generierung von Farbeffekten)? Oder...
Ich möchte Autocad-Dateien (DWG/DXF-Formate) in .NET-Anwendungen laden und bearbeiten. Grundlegen de Informationen habe ich in den Open-Source-Projekten DXF Import .NET und A DXF...
Wie kann ich unter GDI+ Text in einem vorgegebenen rechteckigen Bereich um einen beliebigen Winkel (0 bis 360 Grad) so ausgeben, das die Drehung nicht bezogen auf den rechteckigen...
Wie zentriere ich unter GDI+ einen Text mit variabler Schrift, Schriftgröße und beliebigen Schriftattributen am einfachsten in einem rechteckigen, grafischen Ausgabebereich. Geht...
Bislang habe ich mit Threads nur selten gearbeitet. Mir fällt aber auf, das Programme diese immer häufiger nutzen. Insbesondere im Bereich der Formatkonvertierung kommen diese...
Wie kann man in einem .NET-Programm den Hersteller der Grafikkarte ermitteln (also NVidia, AMD oder andere Hersteller mit kompatiblen Grafikchips)? Umfassende Infos gibt es ja...
Gibt es einen Weg unter .NET abzufragen, ob die in einem Rechner verwendete Grafikkarte Onboard installiert ist oder ob ggfs. eine eigenständige - ggfs. zusätzliche - Grafikkarte...
Wo sind die Neuerungen zur in Windows 8.1 eingeführten Version 11.2 von DirectX kompakt dokumentiert? Gibt es unter Umständen Inkompatibilitäten zu älteren DirectX-Anwendungen...

1 Antworten von Volker Nemm

50 Bewertungen von Volker Nemm

50 positive Bewertungen
0 negative Bewertungen