| 

.NET C# Java Javascript Exception

ermin

1322 Reputation
1685 Profilaufrufe
Mitglied seit 07.09.2009
Webseite
Stadt
Alter
ermin schreibt über sich:
ermin hat noch nichts über sich eingetragen.

26 Fragen von ermin

Wie kann man in JavaME linien mit einer bestimmten dicke zeichnen? Übersaschenderweise kann man mit der JavaME API nicht die Dicke der zu zeichnenden Linien einstellen. Man kann...
Kennt ihr ein gutes UML plugin für Eclipse? Bitte keine Demo/Lite/Community-Versionen und nichts kostenpflichtiges. Für Eclipse gibt es mehrere plugins. Die meisten sind jedoch...
Ich muss in meinem Programm auf mehrere verschieden Webservices per REST zugreifen. Es gibt doch dafür bestimmt eine Library die eleganter und einfacher ist als selbst mit...
Wofür sind statische Blöcke zu gebrauchen? Hat jemand ein paar Verwendungsbeispiele? Bringen Sie welche Vorteile, z.B. bei der Performance? Nachteile?
Gleich bei der Deklaration? public class D extends Dialog { Button ok = new Button("OK"); ... } Oder im Konstruktor bzw einer Methode aufgerufen im Konstruktor? public...
Wie findet ihr gute Fachliteratur? Wenn ich eine neue Sprache, Framework, ... lernen will, dann besorge ich mir erst mal ein Buch. Und jedes mal muss ich jemanden um eine...
Macht es Sinn bei Java 2 Micro Edition Objekte auf null zu setzen nachdem man sie nicht mehr braucht? Hilft das der Garbage-Collection? Beispiel: public void paint(Graphics g){...
Vor kurzem hab ich von der “Double Brace Initialization" erfahren. Über so etwas hab ich nichts in meinen Büchern über Java gefunden. Gibt es weitere solcher selten genutzten bzw...
Ein Java Progamm unter Windows zu starten ist etwas umständlich. Die Konsole ist nicht wirklich brauchbar und jar-Dateien den meisten Benutzern unbekannt. Wie kann ich mein...
Schon seit langen hatte ich vor C++ zu lernen. Vor kurzem habe ich aber von D gehört. Es wird als der Nachfolger von C++ beschrieben - etwas das bitter nötig sei, denn C++ sei...
Sollte man immer eine Testabdeckung von 100% anstreben? Falls ja, wie testet man private Methoden? Kann man/Wie Methoden Methoden ohne Rückgabewert testeten?
Kann jemand erklären wofür das Schlüsselwort volatile gut ist? (Es existiert in Java und C/C++, bitte gebt deshalb an auf welche Sprache ihr euch bezieht.)
#include <assert.h> int strlenChecked(char* s) { assert(s != NULL); return strlen(s); } Der Code oben ist ein Beispiel für die Benutzung von Assertions. Ich sehe da keine...
jMock, EasyMock, Mockito, SevenMock, JMockit, rMock, Unitils,... es gibt viele Mock Frameworks für Java. Habt ihr mit einigen davon gespielt, und falls ja welches hat euch am...
Ich muss aus einer Datenbank Koordinaten von Haltestellen holen. Das Problem sind die Namen der Haltestellen. So beziehen sich "Berlin Hauptbahnhof", "Berlin Hbf", "Hbf Berlin"...
Nehmen wir eine Datenbank mit den Tabellen 'Bücher' und 'Autoren' als Beispiel. Jedes mal wenn ein neues Buch in die Datenbank eingetragen wird, wird geprüft der Autor des Buches...
In Java sind Strings immutable bzw. unveränderlich. Warum? Ist das auch in anderen Sprachen so?
Ich nutze in meiner Anwendung mehrere Webdienste. Ich habe bemerkt das in ihren Antworten statt den Buchstaben ä, ü,... irgendwelche merkwürdige Zeichen bekomme. Ich nehme an das...
Ich habe eine sehr große Menge von GPS-Koordinaten in einer Datenbank. Der häufigste Verwendungszweck für diese Daten wäre eine Umgebungsuche, d.h. gib mir die 10 Einträge aus der...
Ich will zwei Strings auf Ähnlichkeit vergleichen. Bevor ich das tu will ich sie aber normalisieren (ich hoffe ich verwende hier den richtigen Begriff). D.h. ich will aus den...
Ein kürzlich erschienener Artikel über Logging Guidelines hat mich stutzig gemacht. Er macht einen Old-School Eindruck. Heutzutage gibt es doch bestimmt ein Logging Framework das...
Hab ein kleine WebApp in der ich eine Datenbank mit 50000 Städten durchsuchen muss. Bei der Suche gebe ich einfach die Stadt zurück, deren Name am Ähnlichsten zum Suchbegriff ist...
Wenn der folgende Code aufgerufen wird, dann wird ne Exception geworfen. In anderen Klassen benutzte ich aber den selben Code ohne Probleme. Kann ich mir einfach nicht erklären...
Sollte man wirklich jede Methode dokumentieren? Selbst Setter/Getter und Konstruktoren? Auch private Methoden? Nehmen wir an wir hätten die Klasse "Person" und deren Methode...
Der folgende Code System.out.println(123.123456789f); System.out.println(123456.123456789f); liefert die folgende Ausgabe: 123.12346 123456.125 Die floats werden als...
Ich will für eine Menge von Methode loggen wann sie mit welchen Arguenten aufgerufen wurden und mit welchen Rückgaberwert sie beendet wurden. Ich könnte dazu einfach Log...

35 Bewertungen von ermin

34 positive Bewertungen
1 negative Bewertungen

Aktivität bei insgesamt 64 Themen

java × 26
.net × 9
cplusplus × 9
csharp × 7
html × 7
datenbank × 3
javame × 2
logging × 2
c × 2
algorithmus × 2
eclipse × 2
testing × 2
tests × 2
ruby × 2
sql × 2
string × 2
database × 2
strings × 1
static × 1
service × 1
tips × 1
trace × 1
tricks × 1
uml × 1
unit-testing × 1