| 

.NET C# Java Javascript Exception

Frankensohn

23 Reputation
893 Profilaufrufe
Mitglied seit 12.01.2012
Webseite web-today.ch (under construction)
Stadt Bubendorf (Schweiz)
Alter 63
Frankensohn schreibt über sich:
Ich bin seit (jetzt fast auf den Monat genau) 30 Jahren in der Informatik als Analytiker/Programmierer (Heutzutage heisst das Solution Engineer) auf IBM-Mainframes tätig.

Meine Tätigkeit umfasst die Grob- und Detailanalyse von Transaktions- und Batchsystemen auf IBM-Grossrechner über die Datenbankmodellierung & -Implementierung (DB2, IMS DB/DC und CICS), Tuning von Datenbanken, Interface-Erstellung, Programmierung von datenbankbasierenden Systemen in PL1, COBOL und REXX bis zur Dokumentation und Wartung.

Da mich das Internet und das Web im Speziellen schon immer sehr interessierten begann ich vor zwei Jahren mit einem Fernkurs der Klett Akademie in Regensdorf bei Zürich zum dipl. Web-Designer/-Informatiker.

Einige Monate später startete ich dann noch einen Fernkurs bei der Studiengemeinschaft Darmstadt zum bundesweit zertifizierten C#-Programmierer.

Zwischendurch musste ich allerdings aufgrund von Freelancer-Mandaten in der Bankenbranche in Zürich öfters eine Pause betreffend Fernstudium einlegen.

Da ich schon seit einigen Monaten ohne konkrete Mandate bin konnte ich mit Volldampf das Studium wieder aufnehmen und hoffe mit dem Webdesigner-Kurs bis Ende März fertig zu werden.

Bis Ende Oktober 2012 möchte ich dann den C#-Programmierer-Kurs absolviert haben. Beide Kurse machen mächtig Spass und ich hoffe natürlich, dass ich dann aufgrund der angeeigneten Kenntnisse als Freelancer meine Brötchen damit verdienen kann. Dazu kommt noch die Erkenntnis, dass auch in diesen Bereichen nur mit Wasser gekocht wird und sich meine langjährige, praktische Erfahrung im Mainframe-Bereich immer wieder bezahlt macht!

In diesem Sinne: Happy Debugging!

1 Fragen von Frankensohn

Ich habe jede Menge CD-Titel im WAV-Format auf Harddisk überspielt und zwar mit Windows Media Player. Die CD-Covers habe ich mit Photoshop eingescannt und via Windows Media Player...

1 Antworten von Frankensohn

2 Bewertungen von Frankensohn

2 positive Bewertungen
0 negative Bewertungen

Aktivität bei insgesamt 5 Themen

aufbau × 1
struktur × 1
und × 1
von × 1
wav-files × 1