| 

.NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest du alle Informationen von Softwareentwicklern für Softwareentwickler: Blog-Beiträge und News zu Technologien, Tools und Technik.

74 Autoren machen bereits mit!

» Alle News und Artikel
» Autoren

Mitmachen: Reiche deinen eigenen Blog zu .NET, Java, PHP, JavaScript, Web, Mobile, ... ein.

» FAQ für Blogger und Autoren
» Mitmachen: Eigenen RSS-Feed einreichen

0

IEC 61131-3: Extend UNION via inheritance

In the post IEC 61131-3: Additional language extensions, I briefly described the UNION. A reader comment has pointed out to me the possibility, that a UNION can also be expanded by EXTENDS. Since this simplifies the handling of a UNION and the norm does not indicate that, I would like to introduce this possibility in...
vor 6h | 5 0 | Stefan Henneken
7

[Eventtipp] Microsoft-Konferenz zur EU-Datenschutz-Grundverordnung am 04.10.2017 in Berlin

Hallo Azure Community, im Namen meiner Kollegen möchte ich euch gerne zu Microsoft-Konferenz zur EU-Datenschutz-Grundverordnung einladen. Hier findet ihr den original Einladungstext den die Kollegen erstellt haben. An der EU-Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, führt kein Weg vorbei: Ab dem 25. Mai 2018 müssen...
8

[Eventtipp] CEMA IT-Speed Update „Azure Stack“ in Berlin am 12. Oktober 2017

Hallo Azure Community, die CEMA hat am 12.10. ein kleines Event zum Thema Azure Stack im Programm. Anbei findet ihr die Agenda und den Link zu Registrierung. Ich werde auch Vorort sein und mich unter die Teilnehmer mischen. Ich würde mich sehr freuen  euch dort zu treffen. AGENDA 8:45 Herzlich Willkommen...
7

[Lesetipp] Inside the Microsoft Operations Management Suite

Hallo zusammen, den heutigen Lesetipp hatte ich vor längerer Zeit schon einmal (hier) präsentiert: Inside the Microsoft Operations Management Suite by Tao Yang (Microsoft MVP for Cloud and Datacenter Management), Stanislav Zhelyazkov (Microsoft MVP for Cloud and Datacenter Management), Pete Zerger (Microsoft MVP for...
8

Sie sagten, es wäre unmöglich

Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. .import source “64spec.asm” sfspec :init_spec()     lda #42     :assert_a_equal #42     :finish_spec() Kommentiere, wenn Du die Sprache erkennst und weißt, was hier passiert!
20.09.2017 | 18 0 | Top Technologies DevBlog
7

#fotomontag #142

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Ganz schön was los, im Sommernachtlicht :) Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein und hinterlasse ein...
18.09.2017 | 17 0 | Norbert Eder
9

BizTalk Server ab heute Open Source

Hallo zusammen, wenn heute der 1.April wäre, hätte ich vermutet da veralbert mich einer. Heute ist aber nicht der 1.April also: Seit heute ist der BizTalk Server (bisher ein sehr teures Produkt) von Microsoft, ein Open Source Projekt. Warum erzähle ich euch das? Jeder der wie ich schon einige Hybrid Szenarien...
15

#fotomontag #141

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Wie hochmodern die Welt geworden ist, doch ist es noch nicht so lange her, dass wir damit unsere Wäsche gebügelt haben: Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner...
11.09.2017 | 46 2 | Norbert Eder
7

IEC 61131-3: Parameter transfer via parameter list

Parameter lists are an interesting alternative for transferring parameters to PLC libraries. Strictly speaking, these are global constants (VAR_GLOBAL CONSTANT) whose initialization values can be edited in the Library Manager. When declaring arrays, their boundaries must be defined as constants. At the time of...
10.09.2017 | 25 1 | Stefan Henneken
14

[Eventtipp] Meetings der Windows Server User Group & Exchange User Group Berlin Q3/2017

Hallo Azure Community, Heute gibt es wieder einen Eventtipp. Diesen Monat treffen sich gleich zwei der klassischeren User Groups aus Berlin. Zum einen die Windows Server User Group Berlin am 21.09.2017 bei der Comparex in Berlin. Diesmal unter der Leitung von Evgenij Smirnov und Ralf Coert. Die Agenda sieht diesen...
7

[Eventtipp] Azure Stack Launch bei Microsoft in München

Hallo Azure Community, ich möchte euch gerne zum anstehenden Azure Stack Launch Event (Datacenter Transformation: Meet and Discuss Azure Stack) bei Microsoft in München einladen. Das Launch Event findet am 09.10.2017 in der Microsoft Niederlassung in Schwabing statt. Eine kurze Agenda findet nachfolgend: Eine...
3

[Lesetipp] Introduction to Windows Containers

Hallo zusammen, ich gebe gerne zu, dass wenn es um Azure IaaS Solutions geht, ich ein großer Fan von Container Architekturen (Container Applications) bin. Deshalb freue ich mich auch besonders über den heutigen Lesetipp: Introduction to Windows Containers by John McCabe and Michael Friis Microsoft Press 2017 In...
7

[Praxistipp] Azure ExpressRoute – Burst Mode

Hallo Azure Community, wusstet ihr das es in Azure ExpressRoute einen „versteckten“ Burst Mode gibt? Nein ich rede jetzt nicht von dem Burst Mode der beliebten Anime Serie Digimon, sondern von einer Verdopplung der ExpressRoute Kapazität für eine begrenzte Zeit. Wie ihr alle wisst, „mietet“ man einen ExpressRoute...
3

Time Machine Backups nach Microsoft Azure

Seit einigen Jahren verwende ich eine Apple Time Capsule, um meine Time Machine Backups an einem zentralen Ort speichern zu können. Bislang hatte das für mich auch vollkommen ausgereicht. Seitdem ich jedoch immer mehr unterwegs bin, habe ich nach einer Lösung gesucht, die ich auch von unterwegs nutzen kann...
05.09.2017 | 33 0 | Sascha Dittmann's Blog
8

#fotomontag #140

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Wer möchte näher ran? Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein und hinterlasse ein Like oder einen...
04.09.2017 | 31 0 | Norbert Eder
6

Time to Market mit Microservices DevOps reduzieren

Ein Ziel der Digitalisierung ist neben der Fokussierung auf Business Value und digitale Wertschöpfungsketten die Verkürzung von Softwarereleasezyklen, um die Time to Market zu reduzieren. Microservices können einen wichtigen Beitrag leisten, wenn sie mit DevOps-Methoden kombiniert werden. Dieser Beitrag ist der...
04.09.2017 | 17 0 | SDX Flurfunk
5

Azure SQL Database – Performance Level

Hallo zusammen, dreimal hatte ich hier in den letzten 3.5 Jahren, schon  über das Thema Azure SQL Database – Performance Level berichtet. Seitdem hat sich wieder einiges getan und ich habe mich deshalb entschieden, den Artikel von damals zu aktualisieren bzw. zu ergänzen und erneut zu veröffentlichen. Als erstes...
7

[Eventtipp] Save the Date – „Microsoft DatenDienstag“ alles rund um die Dataplattform

Hallo Azure Community, ich möchte euch an dieser Stelle auf eine neue Webinar Serie von Microsoft aufmerksam machen. Die Serie heißt „DatenDienstag“ und dreht sich zukünftig um alle Dataplattform und Data Science Thema. Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link (https://info.microsoft.com/DE-Azure-CATALOG-FY...
8

[Praxistipp] Internet Breakout Position zu Microsoft Cloud Services optimieren

Hallo Azure Community, im Rahmen meiner Optimierungsbestrebungen für den Zugang zu Microsoft Cloud Services habe ich mich auch mit den Diensten beschäftigt die primär über das Internet kommunizieren. Dazu gehört unteranderem Office 365 und die Azure PaaS Services. Um den WAN Zugriff zu diese Dienste zu optimieren...
4

IdentityServer3 with WindowsAuthentication with ASP.NET WebApi & ASP.NET & WPF App

Please note: In my sample and in this blogpost I cover IdentityServer 3, because last year when I was working on the sample and our real implementation IdentityServer4 (a rewrite of IdentityServer 3) was in beta. My guess is, that most stuff should still apply even if you are using IdentityServer4, but I didn’t test...
31.08.2017 | 148 0 | Code-Inside Blog
5

#fotomontag #139

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Da ist mir doch glatt ein Model vor die Linse gelaufen :) Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein und...
28.08.2017 | 37 0 | Norbert Eder
7

Geschäftsprozesse mit Microservices abbilden

Microservices orientieren sich an der Realität: Die meisten fachlichen Prozesse laufen nicht isoliert im luftleeren Raum ab, sondern leben durch die Interaktion von Menschen oder Gruppen mit einem gemeinsamen Verständnis der Fachlichkeit (Bounded Contexts). Jeder Microservice implementiert die Logik, die den Prozess...
28.08.2017 | 18 0 | SDX Flurfunk
11

Azure IaaS – Special #8

Hallo zusammen, im letzten Jahr hatte ich hier eine Artikelserie zum Themenbereich Azure Series veröffentlicht. Die Serie war so erfolgreich, dass ich mich entschlossen habe eine Fortsetzung zu schreiben, damit ihr im Anschluss auf dem neuesten Stand seit. Erst einmal zur Erinnerung: Was ist eine Azure Series? Mit...
6

[Praxistipp] Azure Backbone nutzen und O365 und Azure AD Anmeldungen optimieren

Hallo Azure Community, wie ihr ja wisst habe ich einen Faible für Performance Optimierung. Frei nach dem Motto „ein Ersatz für IOPS sind nur mehr IOPS“. Das gleiche gilt für Latency. Ich versuche Latenzen zu optimieren so stark ich kann. Daher schaue ich mir viele Punkte in Azure und anderen Microsoft Diensten an um...
9

Microservices fachlich adäquat schneiden

Der Schnitt der Servicegrenzen spielt eine wichtige Rolle, denn dieser beeinflusst Faktoren wie Entkopplung, Kommunikation zwischen Services und damit Service-Autonomie und Komplexität. Wie geht man also am besten vor? Welche Methoden und Fallstricke gibt es? Dieser Beitrag ist der 2. Teil einer Artikelserie zum...
21.08.2017 | 19 0 | SDX Flurfunk
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.