| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ist es möglich, an einem Element z.b. einer Grafik einen Style zu definieren, der es ermöglicht den Cursor zu verändern? Auf "herkömmlicher Weise" implementiere ich das wie folgt:

<Image Stretch="None" Source="Images\minimize.png"
MouseLeave="Image_MouseLeave" MouseEnter="Image_MouseEnter" />


private void Image_MouseEnter(object sender, MouseEventArgs e)
{
this.Cursor = Cursors.Hand;
}
private void Image_MouseLeave(object sender, MouseEventArgs e)
{
this.Cursor = Cursors.Arrow;
}
21.02.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
4 Antworten
2
<Image Source="/WpfApplication1;component/Images/demo.jpg">
<Image.Style>
<Style TargetType="Image">
<Setter Property="Cursor" Value="Arrow"/>
<Style.Triggers>
<Trigger Property="IsMouseOver" Value="True">
<Setter Property="Cursor" Value="Hand"/>
</Trigger>
</Style.Triggers>
</Style>
</Image.Style>
</Image>
21.02.2011
Konstantin 3,7k 8
Meiner Meinung nach "oversized". Ich glaube das Cursor Property setzen alleine ergibt das selbe verhalten.
GerhardK 21.02.2011
Ich weiß nicht was an dieser Lösung "Oversized" sein soll. Das ist genau das Verhalten was Mario sich direkt im XAML wünscht ohne irgendwelche Events im Code-Behind zu definieren.
Konstantin 21.02.2011
Ich weiß nicht was an dieser Lösung "Oversized" sein soll. Das ist genau das Verhalten was Mario sich direkt im XAML wünscht ohne irgendwelche Events im Code-Behind zu definieren.
Konstantin 21.02.2011
1
Wenn man das Cursor Property des Controls auf "Hand" setzt, wird der Cursor automatisch umgestellt wenn der Zeiger sich über dem Control befindet. Ich brauche dazu keinen Trigger zu definieren, deshalb hatte ich "oversized" geschrieben.
GerhardK 21.02.2011
Oh du hast vollkommen Recht! Vielen Dank, das wusste ich nicht.
Konstantin 21.02.2011
Oh du hast vollkommen Recht! Vielen Dank, das wusste ich nicht.
Konstantin 21.02.2011
Genau das was ich suche. Danke
Mario Priebe 21.02.2011
2
Ich würde einfach das Cursor Property setzten:
<Image Stretch="None" Source="Images\minimize.png" Cursor="Hand"/>
21.02.2011
GerhardK 398 1 7
Danke, aber ich wollte schon ein Style um das Verhalten auch auf andere Elemente abzubilden. Das Image war nur ein Beispiel.
Mario Priebe 21.02.2011
Ich will ja nicht lästig sein aber das Property "Cursor" gibt es bei jedem FrameworkElement, also so bei jedem Control.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.frameworkelement.cursor.aspx
GerhardK 21.02.2011
Stimmt, nur habe ich es lieber konfigurierbar an einer Stelle
– Gast 21.02.2011
1
Ich denke mal, dass die Cursor-Eigenschaft das ist, was Du suchst.
21.02.2011
Torsten Weber 691 1 8
Ich war schneller ;-)
GerhardK 21.02.2011
Hehe, stimmt. Aber nur, weil ich mal wieder den Link versaut habe und nochmal ändern musste ;-)
Torsten Weber 21.02.2011
Uups. Es geht aber wohl nicht um Windows.Forms. *flöt*
Torsten Weber 21.02.2011
Da hätte ich mal besser die Tags angeschaut - daraus wird dann nämlich auch klar, dass es um WPF geht.
Torsten Weber 21.02.2011
0
Sorry, Doppelpost. Ich weiß nicht was los ist, der Browser (IE8) schickt die Antwort zweifach ab!?
21.02.2011
Konstantin 3,7k 8
Browsertest IE8
Konstantin 21.02.2011
Bei mir ist alles in Ordnung. Laut Serverlog kamen von dir 2 posts im Abstand von 800ms. Wenns wieder passiert, http://codekicker.uservoice.com/
Marvin Steppat 21.02.2011
Okay, ich beobachte das mal weiter.
Konstantin 21.02.2011
Okay, ich beobachte das mal weiter.
Konstantin 21.02.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH