| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Inspiriert von einer VB6-Lösung möchte ich in einer einzelnen Datei Informationen "dateibasiert" verwalten (siehe http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop_55-eigenes-dateisystem-innerhalb-einer-datei.html). Gibt es bereits eine entsprechende Komponente oder ist von einer solchen Lösung - zwecks Zusammenfassung von Daten - generell abzuraten? Für eigene Daten ist dieser Ansatz sicherlich brauchbar. Bei Standarddateioformaten ergibt sich das problem, dass die daten nicht direkt von externen Anwendungen heruas nutzbar sind und temporär entpackt werden müssten. Aber wie bekomme ich dann die geänderten Daten wieder zurück in dieDatendatei?
09.06.2011
Sabine Trosta 21 2
Möchtest du das in VB oder VB.NET erledigen?
Konstantin 09.06.2011
1
Deine Quelle ist von 2003...ich würde die Finger davon lassen. Warum nicht alle Files in einer Verzeichnisstruktur ablegen? Ist doch dasselbe ;)
DaSpors 09.06.2011
2 Antworten
2
Das sieht doch ganz nett aus.

http://filedb.codeplex.com/
09.06.2011
Konstantin 3,7k 8
gute seite ...
nabuchodonossor 09.06.2011
1
Zum selberstricken ein wenig mühsam ...

(wird aber immer wieder mal gebraucht: -> http://www.pjrc.com/tech/8051/ide/fat32.html)

Aber es gibt immerhin einige freie ZIP Bibliotheken, da könntest du auch dateien rein/raus schieben (Ionic Zip Lib, Sharp Zip Lib, u. dgl.)
09.06.2011
nabuchodonossor 1,3k 5

Stelle deine Vb-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH