| 

.NET C# Java Javascript Exception

Subversion-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Subversion-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [subversion] svn um alle Fragen zum Thema subversion mit dem Wort "svn" zu finden.

Stelle deine Subversion-Frage jetzt!
5

svn commits werden nicht in jira angezeigt

Hallo, wir haben Jira mit SVN verbunden, so dass bei Angabe der Issue Nr. bei den Commits in SVN diese in den Issues angezeigt werden sollten. Wir haben die Repository Links schon mehrfach überprüft und trotzdem werden die Commits in Jira einfach nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee wonach wir noch gucken könnten? Ich werde sehr dankbar über Ideen.
commit jira subversion svn
22.01.2013 | 1008 1
ricarda 21
22.01.2013
2

Changelog in Subversion

Hallo zusammen, ich möchte gerne für die SVN Projekt-Revisionen inkl. Kommentare ein automatisches Changelog anlegen, welches im Projektroot gespeichert wird. Beispiel: rkhunter Changelog Gibt es diese Funktionalität in Subversion oder in dem von mir verwendeten Netbeans? Oder alternativ eine entsprechende PHP-Klasse? Vielen Dank!
changelog netbeans php subversion svn
01.05.2012 | 1103 0
doublem 683
01.05.2012
3

NetBeans Subversion Checkout

Moin allerseits. Ich habe ein Projekt, was ich in Subversion importiert habe. Bisher arbeite ich 'ganz normal' mit Updates und Commits. Ich bin mir aber Unsicher, was die Verwendung von sog. Checkouts angeht, die Doku von NetBeans hat mir auch noch nicht so recht weitergeholfen. Meine konkrete Fragen: - Kann ich ein Checkout durchführen, obwohl ich in diesem Projekt schon ...
Einen Checkout brauchst du dann, wenn du eine neue Arbeitskopie aus einem bestehenden Repository erstellst. Wenn ich es richtig verstehe, hast du dein Repository neu per Import erstellt. Daher hast du einen Checkout nicht gebraucht.
branch checkout netbeans subversion web
08.03.2012 | 1037 1
johny7 521
08.03.2012
2

Subversion external - variabler Pfad?

... spezifisch ist. Wenn wir die Projektdaten ändern und commiten, müsste sich jeder Kunde per Update alle Änderungen der Projektdateien abholen. Das ist soweit per Subversion realisiert. Jetzt kommt der Haken: Die individuellen Dateien müssten auch versioniert werden, weil ja mehrer Entwickler daran arbeiten. Man kann dafür eine extra Repo mit Unterverzeichnissen für die ...
multirepo subversion svn svn-externals web
07.03.2012 | 1147 1
johny7 521
07.03.2012
3

NetBeans: SVN-Header wird nicht interpretiert

... * * * @project: MyProject * @copyright Company 2012 * @link http://example.org/ * @package Package * @subpackage Subpackage * * SVN revision information: * @version Rev : * @author Author : * @date Date : */ ? Nach dem Commit ins Repo (wir nutzen Repositoryhosting.com) tut sich aber nichts. Mache ich etwas falsch oder muss Subversion auf meinem Hoster korrekt eingestellt werden?
Vermutlich ist bei den Files im Repository das keyword-Property nicht gesetzt. Das geht z.B. mit: svn propset svn:keywords "Id" file.php Eine Anleitung findest du hier: Subversion : Using the svn:keywords property
comments header netbeans php subversion variables web
07.03.2012 | 1688 1
johny7 521
07.03.2012
3

Wer ist der beste Subversion-Hoster?

Hallo, ich suche einen guten SVN-Hoster mit einem 10 Usern / 10 Repos / WebDAV Plan für nicht mehr als 20 / 25 im Monat. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
subversion subversion-hosting svn
21.01.2012 | 1328 2
doublem 683
21.01.2012
4

Welche PHP Klasse zum Subversion Handling verwenden?

Hallo, ich probiere gerade die PHP Klasse unter http://phpsvnclient.googlecode.com aus, um auf SVN Repos zuzugreifen. Leider wird die Klasse nicht mehr weiterentwickelt und hat einige Handicaps. Gibt es eine andere SVN-Klasse für PHP, die Du empfehlen kannst? Danke, Markus
php subversion svn
19.01.2012 | 1151 0
doublem 683
19.01.2012
4

Zuverlässiges Subversion Hosting in Deutschland

Ich (Freelancer) suche für einen zuverlässigen deutschen Subversion Anbieter. Also so etwas wie Webhosting, allerdings als Subversion Variante. Domain und E-Mail benötige ich auch nicht. Über Google finde ich leider nichts aus dem deutschen Raum. Danke für Tipps.
Hallo. Wenn ich die Frage richtig verstehe, suchst Du reines SVN Hosting auf deutschen Servern. Schaue Dir mal SaaS-Secure.com an. Die bieten Subversion Hosting hier in deutschland an. Auch zusammen mit Projektmanagament Tools wie Redmine inklusive SVN. Hoffe das hilft. Sven
hosting subversion svn
04.10.2011 | 4443 2
Gast 43
04.10.2011
3

Property "executable" eines Skriptes in XCode beim commit aktiviert lassen

... hierfür ein zusätzöiches Target erstellt, welches dieses Skript aufruft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das Skript nach einem Checkout nicht mehr ausführen kann (nutze Subversion ). Erst wenn ich im Terminal "chmod x myscript.sh" ausführe funktioniert es wieder. Hat jemand eine idee, wie ich XCode dazu bringen kann, dass diese Eigenschaft nicht entfernt wird oder ...
Alternativ sollte es auch ohne das chmod gehen, wenn Du das Skript als Argument von bash aufrufst: bash ./myscript.sh -n PROJECT_NAME
skript subversion xcode
30.05.2011 | 1163 2
30.05.2011
2

Deutsches Tutorial zu TortoiseSVN

Ich bin auf der Suche nach einem deutschsprachigen Tutorial zu TortoiseSVN, kennt da jemand eines?
client subversion tortoisesvn tutorial versionskontrolle
19.03.2011 | 1884 2
WaFFeLz 21
19.03.2011
4

git-Repository als External in Subversion?

Hi. Ich habe hier ein SVN-Repository (meines) in das viele andere Repositories (nicht meine) als External gelinkt sind. Eines von den externen Projekten hat jetzt zu git gewechselt und ich frage mich ob ich das mit einem Tool (git2svn-external oder so *g*) oder sonstwie auf ähnliche Weise reinlinken kann, genauso wie das externe SVN-Repository bisher. Wenn das nicht geht - wie ...
git subversion svn-externals
28.02.2011 | 1659 1
Semmel 51
28.02.2011
3

Wie kann ich in Subversion einen Branch erzeugen?

Ich hab zwar den passenden Befehlt gefunden, aber irgendwie klappt das nicht. Ich arbeite immer noch mit dem original Branch. Muss ich das irgendwie umschalten?
branch subversion umschalten
21.02.2011 | 2710 5
pingo 31
21.02.2011
0

Kann ich den Zugriff auf Subversion irgendwie in Visual Studio Express reinbekommen?

Über TortoiseSVN kann ich ja auch in Express-Versionen Versionsverwaltung nutzen. Aber das Plugin Anksvn lässt sich nicht einbauen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit der Integration?
express integration plugin subversion tortoisesvn visual-studio
19.02.2011 | 1780 2
Dotti 1
19.02.2011
4

Wie bekomme ich Versionsnummern automatisch in PHP-Dateien, die von Subversion kommen?

Wie kann ich denn Subversion dazu bringen, beim Commit oder beim Checkout eine neue Versionsnummer in eine Datei zu schreiben. Also etwa in den Kommentarkopf einer Datei?
automatisch eintragen nummer php subversion version
11.02.2011 | 1951 1
gele 41
11.02.2011
0

Subversion External und eigene Datei

Hallo zusammen, ich verwende in einem Projekt, das unter Subversion -Kontrolle steht externals für externe Libs. Bsp: lib/Smarty-2.6.10 -r3003 http://smarty-php.googlecode.com/svn/trunk/libs/ Jetzt müsste ich in einem Unterordner die externe Lib um eine eigene Datei ergänzen. /lib/Smarty-2.6.10/plugins/mein_plugin.php Wie schaff ich das, da ich ja keine ...
php subversion svn
09.02.2011 | 1038 2
rob.s 11
09.02.2011
2

Erfahrungen mit Mercurial und Git? Ähnliche Probleme wie mit Subversion?

Gibt es in Mercurial oder Git auch die Subversion -Probleme, dass eine Datei, die gelöscht wurde, dafür sorgt, dass man nicht mehr committen kann? Ich überlege ernsthaft, Subversion ins Nirvana zu schicken.
commit datei git loeschen mercurial probleme subversion
01.02.2011 | 1579 3
tack 294
01.02.2011
3

SVN in PHP Kommentieren

Hey Leute... Ich wollte mal fragen, wie das aussieht mit SVN Revisionsanzeigen in PHP Dateien. Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt: ?php /** * Mein CMS - All rights reserved * * SVN: Rev 1201 * */ ? Würde das so gehen? Habe schon viel danach gegoogled, aber nichts gescheites gefunden. LG DarkDust
Soweit ich mir angelesen habe geht das wie folgt. Du setzt ein Keyword in der Datei (so ähnlich wie du das bereits in deinem Code vorhattest). In dem Beispiel was ich gefunden habe nutzt der Autor folgendes Keyword: Revision oder Rev Jetzt musst du SVN informieren, dass es ein gewisses Keyword ersetzen soll: svn propset svn: keywords "Revision" deine_php_file.php Das Ganze ...
kommentieren php subversion svn
02.10.2009 | 1361 2
darkdust 451
02.10.2009
3

Hosted Subversion/SVN Anbieter - Welcher ist der Beste?

Kann jemand gratis SVN-Hosting empfehlen?
code-versionierung source-control subversion subversion-hosting svn svn-hosting versionierung
11.09.2009 | 4757 6
kirt 502
11.09.2009
1

mac os: zusammenarbeit SVN mit GUI svnX

hallo zusammen, ich verwende seit kurzem ein lokales SVN und wollte mit dem GUI "svnX" unter mac OS nun meine dateien verwalten. das programm wirft jedoch den fehler, dass er das repository nicht öffnen könne (unter der IDE "coda" funktioniert es mit dem selben pfad). fehlermeldung ist "expected FS format between 1 and 3; found 4." SVN version ist die 1.6.2 vom mai 2009. hat jemand ...
mac subversion svn svnx
08.09.2009 | 1212 5
khenjin 21
08.09.2009
0

Versionen eines Projekts in ein SVN übernehmen

Ich habe von meinem code regelmäßig backups gemacht: projekte-09-01-01 projekte-09-01-02 projekte-09-01-03 ... wie kann Ich jetzt diese versionen (automatisch) in ein svn-repository übernehmen?
subversion svn
01.09.2009 | 916 1
temp 1
01.09.2009
2

SVN-Integration für Visual Studio 2008

Ich suche ein Plugin für das Visual Studio 2008 mit dem ich aus dem Visual Studio raus in s SVN committen und updaten kann. Im Prinzip sowas wie das eingebaute Source Control aber eben für Subversion
subversion svn visual-studio visual-studio-2008
14.08.2009 | 1870 3
andib 81
14.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu subversion? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen