| 

.NET C# Java Javascript Exception

SQL, SQL server 2008 Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle SQL, SQL server 2008 Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [sql] sql-server um alle Fragen zum Thema sql mit dem Wort "sql-server" zu finden.

Stelle deine Sql-Frage jetzt!
2

Wie kann man im SQL Server 2008 eine Datenbank wiederherstellen obwohl sie benutzt wird?

Ich will eine Datenbank aus einem Backup wiederherstellen mit RESTORE, aber die Datenbank wird meist von irgend wem noch benutzt (k.a. wer). Ich will nicht jedes Mal den Server neustarten müssen. Kann ich die Wiederherstellung irgendwie erzwingen?
backup datenbank datenbank-backup sql sql-server sql-server-2008
18.02.2010 | 2743 2
0

Microsoft SQL Server: Warum sind alle Datenbanken im "In Recovery"-Zustand nach Serverstart?

Direkt nachdem ich meinen SQL Server (2008 ) ganz normal per "Dienste" neugestartet habe, sind alle Datenbank im "In Recovery"-Zustand und die Festplatte rasselt wie wild. Sollte ein normaler Shutdown nicht einen Checkpoint schreiben und somit die Recovery auf so gut wie 0 kürzen?
recovery sql sql-recovery sql-server sql-server-2008 sql-transaktionen transaktions-log
07.01.2010 | 1831 1
4

+100Datenbank-Snapshot von Datenbank erstellen die mit NORECOVERY geladen wurde

Ich habe eine Datenbank per Backup und NORECOVERY aus einem Backup geladen, damit ich weitere Transaktionslogs wiederherstellen kann. Kann ich von dieser Datenbank trotzdem auf die Daten zugreifen? Das könnte man über einen Snapshot probieren. Geht das?
backup datenbank-snapshot restore sql sql-server sql-server-2008 t-sql
16.10.2009 | 1960 1
1

Wie kann man im SQL-Server Management Studio Änderungen am Schema aufzeichnen lassen?

Wenn ich Tabellen und andere Objekte im Designer ändere, dann bräuchte ich davon am besten ein Skript um die Änderungen an einer zweiten, gleichen Datenbank später durchzuführen. Kann das SQL -Server Management Studio Änderungen am Schema speichern/aufzeichnen?
datenbank sql sql-server sql-server-2008 ssms t-sql
14.09.2009 | 3143 1
0

Was sind die best-practices für Index-Optionen im SQL-Server?

Wenn man vom SQL Server Management Studio ein Skript für einen Index generieren lässt, dann werden automatisch folgende Optionen eingefügt: STATISTICS_NORECOMPUTE OFF, IGNORE_DUP_KEY OFF, --das hier lässt man wohl besser abgeschaltet ALLOW_ROW_LOCKS ON, ALLOW_PAGE_LOCKS ON Was bedeuten diese Optionen bzw. sollte ich die Standardwerte ändern? Sollte ich z.B. ...
best-practice index sql sql-server sql-server-2005 sql-server-2008 t-sql
10.09.2009 | 2053 2
2

Wie kann ich eine Tabelle mit SQL Server umbenennen (per SQL-Skript)?

Der Titel sagt es: Wie kann ich eine Tabelle mit SQL Server umbenennen und zwar per SQL
Das geht mithilfe der Systemprozeduren ... in deinem Fall: USE DatenbankName GO EXEC sp_rename AlterName, NeuerName GO Weitere Informationen findest Du hier: MSDN
sql sql-server sql-server-2000 sql-server-2005 sql-server-2008 t-sql
09.09.2009 | 5392 2
0

Datenbank hat UTC-Datums-Spalte - Wie gruppiert man nach lokaler Zeit?

Wenn man in der Datenbank Datum und Uhrzeit in UTC-Zeit abspeichert und nicht in lokaler Zeit, wie kann man dann nach lokaler Zeit abfragen machen? Ich habe folgendes (vereinfachtes Problem): class Tabelle { string Name; DateTime Uhrzeit; } ... var anzahlProTag from x in tabellenzeilen group x by x. Uhrzeit.Date into g select new { Datum g.Key, Anzahl g.Count() }; Die ...
.net csharp datetime linq sql sql-server sql-server-2008 t-sql
02.09.2009 | 2288 3
1

Wie kann ich einen bool/bit in T-SQL selecten?

In meiner SELECT-Anweisung berechne ich einen booleschen Ausdruck, den ich als Spalte selecten will. Am Beispiel erklärt es sich am besten: SELECT TOP 100 ID, DateTime, (StatusCode in (301,302)) AS IsRedirect FROM RequestLog ORDER BY DateTime DESC Ich erhalte hierbei einen Syntaxfehler: Msg 156, Level 15, State 1, Line 1 Incorrect syntax near the keyword 'in'. Wie lautet die ...
sql sql-server sql-server-2005 sql-server-2008 syntax t-sql
27.08.2009 | 2119 1
3

Welche Länge soll ich für Text-Spalten in SQL Server 2008 wählen?

Für Textspalten stehen einige Optionen zu Auswahl: char(n) varchar(n) nchar(n) nvarchar(n) varchar(max) nvarchar(max) Kann bitte mal jemand kurz erklären, Wo der Unterschied ist Für welches Szenario welcher Typ eingesetzt werden soll ?
sql sql-server sql-server-2005 sql-server-2008
20.08.2009 | 1886 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu sql, sql-server-2008? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen