| 

.NET C# Java Javascript Exception

File-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle File-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [file] .net um alle Fragen zum Thema file mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine File-Frage jetzt!
2

Javafx | type mismatch: cannot convert from ObservableList<File> to ObservableList<String>

... convert from ObservableList File to ObservableList String ... class File List { public ... File listf(String directoryName) { File directory new File (directoryName); List File resultList new ArrayList File (); // get ... file s from a ... File [] fList directory.listFiles(); ... (File file : fList) { ... (file .isFile()) { System.out.println(file.getAbsolutePath()); ... (file .isDirectory()) { ...
file gui javafx list ui
20.06.2017 | 335 1
20.06.2017
-4

Dateispeicherung, Rechte, Stick

Hallo, eine Gruppe von usern nutzt eine alpha Stick-Software von mir (SD 4.3). Obwohl das tool grundsätzlich positiv ankam, gab es denn doch auch negative Kritik, die auch sehnlichst erwünscht war. Dateien können nicht an jedem beliebigen PC auf dem gegebenen Stick gespeichert werden (also Prog ist auf dem Stick und gespeichert werden soll auch auf dem Stick). Wie kann ich ...
.net admin csharp file
20.09.2013 | 1302 0
boga 71
20.09.2013
3

Datei will nicht erkannt werden

Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ich habe eine Funktion public static string ReadFile(string file ) { string content ""; if (File .Exists(file)) { var sr new StreamReader(file, Encoding.Default); content sr.ReadToEnd(); sr.Close(); } return content; } Jetzt rufe ich die Funktion in einer anderen Klasse auf. Am Aufruf an sich wird nicht gemeckert. Die Klasse soll eine ...
Hast Du möglicherweise die Dateiendungen ausgeblendet und die Datei heißt "datei.txt.txt"? Das ist zumindest mir schon passiert.
.net datei exist existiert file
12.03.2012 | 1385 3
starki 603
12.03.2012
5

SQL Backup Script in Management Studion wieder zurückspielen?

... von einer Datenbank mit Server 2008 R2 Express und mit SQL Server Management Studio 2008 ein SQL Script erstellt. Dies möchte ich nun auf einem anderen PC der noch die Vorgängerversion 2008 hat wieder einspielen. Über Tasks--Restore... kann man ja nur "richtige" Backups .bak restoren. Wie aber kann man dieses SQL File einspielen um eine Datenbank wiederherzustellen? Danke
Ein SQL-Skript kannst du per Drag & Drop in das Management Studio ziehen und dort ausführen. Allerdings kann es u.U. problematisch sein eine 2008-R2-Datenbank auf einem 2008er-Server einzuspielen. Ich vermute mal, dass Du das SQL-Skript an einigen Stellen anpassen musst oder Du den 2008er-Server auf R2 upgradest. LG, Michael
file from restore server sql
21.01.2012 | 3360 5
21.01.2012
1

run exe from linqpad

how to start an exe file from linqpad
.net call exe file linqpad
12.10.2011 | 1216 1
Gast 1
12.10.2011
0

ActionResult - Datei mit "Speichern unter" liefern?

Hallo, ich habe in ASP.NET MVC 2 eine View, die Daten abfragt und speichern kann. Ein zusätzliche Button soll aus den Daten eine PDF generieren und zum Runterladen anbieten. Jetzt habe ich dabei zwei Probleme: 1. Wenn ich einen Button verwende, dann bekomme ich zwar die Daten aus dem Formular für die Erzeugung des Dokumentes, ich habe aber keine Möglichkeit (gefunden), die ...
.net actionresult asp.net-mvc download file
20.09.2011 | 2042 2
20.09.2011
1

Öffnen einer HTML Datei mit c#

Hallo, ich habe eine HTML Datei, die ich so einlese: StreamReader fp new StreamReader(File.OpenRead(ssourcePath "\" sWikiTitle ".htm")); string sContent fp.ReadToEnd(); fp.Close(); Die Datei habe ich zuvor aus Word als Html gespeichert. Irgendwie werden aber Sonderzeichen nicht korrekt eingelesen. So wird z.B. „ (Anführungszeichen unten) in der Html Datei noch ...
Ich habe keine Ahnung, in welcher Kodierung Word das HTML speichert. .NET verwendet standardmäßig UTF-8. Vielleicht geht es, wenn Du beim Einlesen eine andere (z.B. die Ansi-Kodierung) verwendest?
.net csharp file sonderzeichen streamreader
07.09.2011 | 2615 2
LutzJ 1324
07.09.2011
2

Andere Möglichkeit als file.delete() um Dateien zu löschen

... es eine andere Funktion als file .delete() um unter Java eine Datei ... ich boolean b file .delete(); ausführe, bekomme ich ein FALSE ... void dateiVerschieben(File quellFile, File zielFile) { try { boolean b ... boolean dateiKopieren(File source, File dest){ try{ java.io.FileInputStream sourceFile new ... try{ destinationFile new File OutputStream(dest); byte buffer[] new byte[512 * ...
Erst mal: ja, es gibt andere Möglichkeiten als File .delete(). Z.B. die Apache File Utils. Aber ich glaube nicht, dass die Dein Problem lösen. Du versuchst ja zunächst ein rename, und nur wenn das nicht klappt, läufst Du in den Zweig, der zuerst kopiert und dann löscht. Ich tippe darauf, dass die Ursache für das nicht funktionierende rename und delete identisch sind und außerhalb ...
datei delete file file.delete java java.io loeschen
31.08.2011 | 3778 3
Bibo1987 254
31.08.2011
2

Aus Registry exportieren in eine Datei

Ich hab folgendes Problem: Mein aktuelles Programm sucht ein paar Registrywerte / -pfade nach bestimmten Suchmustern und listet sie mir bisher nur auf. Diese Registrywerte sollen dann noch gelöscht werden (also sowas wie ein Cleaner, halt nur für ein bestimmtes Programm ausgelegt). Doch was passiert, wenn es hinterher Probleme gibt? Das beste wär natürlich, ich könnte ohne ...
.net csharp datei export exportieren file registry
26.08.2011 | 2809 4
starki 603
26.08.2011
1

8.3 ShortPathNames

Wie ermittele ich die für Dateiname die 8.3 Notation
file folder win32
25.08.2011 | 1582 2
Gast 11
25.08.2011
1

PHP Bilderupload mit Ablage des Bildpfades in SQL.

Hallo Leute, habe mir heute mal Gedanken über PHP System gemacht, mit welchem ich Bilder hochladen kann und deren Pfad ich dann in der MySQL DB ablege. SQL Insert is klar, Bilderupload is klar. Vielmehr problematisch wird es wenn ich mir folgenden Fragen stelle: - Wohin lade ich die Bilder? //Einfach einen Ordner anlegen? - Welchendateinamen vergebe ich für jedes hochgeladene ...
... nehmen. Z.B. mit sha1_file(). Hat zum einen den Vorteil das Du relativ nichtssagende und schwer zu erratende Dateinamen kriegst und der zweite Vorteil ist, Du kannst beim true file _exists davon ausgehen, dass das Bild schon auf dem Server liegt und brauchst es nicht weiter bearbeiten. Die Uploads erzeugen also keine Redundanz. Zum Speichern: Wenn es jetzt wirklich beliebig ...
file mysql php random sql upload
03.08.2011 | 1880 2
spicejam 853
03.08.2011
0

Fileextension auf MIME-Type mappen

Hallo, Gibt es unter iOS eine Möglichkeit, um den MIME-Type einer Datei zu ermitteln? Ich habe einen Pfad und möchte den MIME-Type ermitteln, um die Datei in eine E-Mail anzuhängen. Vielen Dank im Voraus, Timm.
file ios mime-type
02.06.2011 | 1251 1
theorist 494
02.06.2011
4

Extra Grosse Symbole im Windows Explorer (Windows 7)

... (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa511280.aspx). Es enthält also 9 Icons in verschiedenen Grössen und Farbtiefen. Die Anwendung wird mit InstallShield LE installiert. Im InstallShield habe ich bei der File Extension das Icon zugewiesen. Nach der Installation, zeigt der Windows Explorer jedoch immer ein 48x48 Pixels Icon an, auch wenn ich die Ansicht auf ...
extension file icon symbole thumbnail
22.02.2011 | 3524 2
Fredo 575
22.02.2011
4

Lese Textdatei aus und füge Inhalt anderer Textdatei hinzu - Performance orientiert

hallo, ich möchte eine textdatei auslesen und die daten einer anderen textdatei hinzufügen! es gibt bereits viele ansätze wie man das problem lösen kann, aber ich legen hierbei großen wert auf die performance da große mengen an daten verschoben werden sollen die ausgangsdatei sollte zeilenweise ausgelesen werden und die zieldatei auch wieder zeilenweisen beschrieben ist es ...
... die Bearbeitung das Bottleneck ist) Mit dieser Methode kommst du evtl.(!) um das Locking drum herum. Du teils die File s in n Zeilenblöcke auf und liest (readonly) parallel aus den File s und schreibst parallel in n Zieldateien. Anschließend machst du einen File -Merge. Evtl. ist dann aber der Merge sehr teuer. Die Methoden kann man auch noch kombinieren. Allerdings hängt die ...
file python read-write txt zwischenspeicher
17.02.2011 | 1980 4
burner007 810
17.02.2011
1

Settings einer Assembly auch im aufrufenden Programm verfügbar?

Hallo Leute, ich hab eine Assembly, in der die Klasse Service die Arbeit ausführt und von einem Dienst Daten abholt. Diese steckt im Namensraum ServiceProvider. Service braucht ein paar Daten aus einer Settings-Datei. Über Service.Default.url rufe ich die problemlos ab. Nun braucht aber auch die aufrufende GUI-Anwendung Config-Daten. Die GUI-Klasse ServiceGUI steckt im ...
.net assembly csharp file service servicegui settings
16.02.2011 | 2228 3
Gunold 11
16.02.2011
1

Text in Datei schreiben

Wie kann ich mit wenigen Zeilen Code Text in eine Datei schreiben?
Hi, mit File .WriteAllText(@"c:\tmp.txt", string) bzw. File .AppendAllText(@"c:\tmp.txt", string).
.net csharp datei file schreiben streamwriter writeline
04.02.2011 | 1967 3
Bruns 23
04.02.2011
0

Attribute aus xsd auslesen

... minOccurs "0" name "DokumentZuordnungen" nillable "true" type "tns:ArrayOfDokumentZuordnung" / xs:element minOccurs "0" name "Erzeugt" type "xs:dateTime" / xs:element minOccurs "0" name "File " nillable "true" type "xs:base64Binary" / xs:element minOccurs "0" name "Funktion" nillable "true" type "tns:Funktion" / xs:element minOccurs "0" name "Groesse" nillable ...
.net csharp file linq xsd
05.04.2010 | 1856 1
05.04.2010
1

Wie logged man OutOfMemoryErrors?

Hi, Angenommen eine Anwendung hat ein MemoryLeak und stürzt irgendwann mit einem OutOfMemoryError ab. Wie bekommt man das am besten in sein Logfile? Beim Kunden läuft das ja schließlich nicht mit einer Konsole auf der man den Fehler sehen könnte. Mein generischer Ansatz für beliebige Exceptions sieht so wie unten dargestellt aus. Geht es einfacher? package logging; import ...
Grundsätzlich hilft Logging bei OutOfMemory nur wenn die JVM nicht gleich beendet. Was doch passieren kann. Dann hilft nur Diagnose - was im Kundenkontext schwer wird, aber anders geht es nicht. Wenn die JVM nicht abstürzt finde ich den genannten Ansatz gut. Ob es einfacher geht? Mir fallen zwei Dinge ein: - Große try/catch-Klammer in main-Methode (würde ich aber nicht machen) - ...
exceptions file java logging
16.03.2010 | 2142 6
keinhaar 210
16.03.2010
1

Warum wirft xerces eine FileNotFoundException beim parsen eines Strings?

... /home/user/workspace/ProcServer/ (No such file or directory) at java.io.FileInputStream.open(Native Method) at java.io.FileInputStream. init (File InputStream.java:137) at java.io.FileInputStream. init (File InputStream.java:96) at sun.net.http://www.protocol.file.FileURLConnection.connect(FileURLConnection.java:87) at ...
Das " " am Ende des Pfades (/home/user/workspace/ProcServer/ ) verleitet mich zu der Annahme, dass "in" falsch zusammengebaut wird. Steht vielleicht irgendwo sowas? file read_file ; in pfad file ; statt file file name ; in pfad file
file java xerces xml
13.03.2010 | 1550 1
ermin 1322
13.03.2010
1

z. B. Textdatei von Webserver lesen(VB .NET)

Hallo, diesmal eine recht simple Frage. Ich würde gerne eine Textdatei, die auf meinem Webserver liegt(http://domain.com/Textdatei.txt), in meine Anwendung einlesen(z. B. in eine Textbox). Was mir von Anfang an klar war das es mit einem Streamreader nicht funkt(da IO). Jedoch gibt es sicherich bereits eine vorhandene funktion, die auf andere Dateisystem zuzugreifen ...
Hier ein sehr simples Beispiel wie Du mit der Klasse System.Net.WebClient einen HTTP Zugriff gestalten kannst und Dir die Rückgabe von einem Webserver als Stream holst. Sub Main() Dim responsestream As System.IO.Stream Dim responsereader As System.IO.StreamReader Dim client As New System.Net.WebClient responsestream client.OpenRead("http://www.google.de/") ...
.net file read text vb.net visual-basic.net web
12.03.2010 | 2449 1
spicejam 853
12.03.2010
1

Große Textdatei verarbeiten VB.NET

Hi Leute, ich will eine große Textdatei mit 170.000 Zeilen verarbeiten. Jedoch stürzt meine Anwendung beim lesen/ verarbeiten ab. Ich hab mit der Größe einer Datei noch nie was zu tun gehabt. Hier mal ein Auszug, vllt. kann mir jemand einen Tipp geben. Private Sub openfile() Dim ofd As New OpenFileDialog With ofd If .ShowDialog Windows.Forms.DialogResult.OK Then ...
.net beschleunigen file performance string vb.net visual-basic.net
13.01.2010 | 2339 2
spicejam 853
13.01.2010
1

Wie bringe ich ant dazu den Class-Path im MANIFEST zu ignorieren

... die dom4j.jar NICHT). Wenn ich jetzt mein compile target starte fliegt gleich zu beginn eine warnung: warning: [path] bad path element "[Verzeichnis wo XXX.jar liegt]\dom4j.jar": no such file or directory Das ist zwar eigentlich nicht wirklich problematisch, weil es ja wie gesagt nur Warnungen sind, der compile klappt auch ohne die dom4j.jar, aber nachdem mich jetzt schon ...
ant file java
09.12.2009 | 1315 0
adalse0 161
09.12.2009
2

XULrunner Applikation und chrome.manifest

Moin. Wir haben eine Applikation auf XULrunner Basis im Einsatz. Bisher konnte man da in der chrome.manifest Datei ein 'entferntes' JAR mit Applikationslogik angeben. Das geht nun nicht mehr (Release Notes). Weiss jemand ob ich im chrome.manifest Platzhalter verwenden kann? Also in etwa so: content myapp jar:( ProfD)/myapp.jar!/content/ content myapp2 jar:( ...
chrome file http jar manifest xul
16.11.2009 | 1833 1
DaSpors 4150
16.11.2009
2

C# Embedded Resource auf Datenträger speichern

... werden soll. private void btn_start_Click(object sender, EventArgs e) { var file Name "myNamespace.Resources.xyz.zip"; var assembly Assembly.GetExecutingAssembly(); var stream assembly.GetManifestResourceStream(fileName); if (stream null) { throw new File NotFoundException("Keine Datei gefunden.", file Name); } } Nun habe ich die Datei aus der eingebetteten ...
Hallo Dustin, wenn die Ressource in VS hinzugefügt wird kannst du die vom Designer erstellte Ressourcen-Klasse verwenden um darauf zuzugreifen. Im Falle einer Zip-Datei wäre dies dann vom Typ byte[] und dieser kann per File Stream gespeichert werden. File .WriteAllBytes(path, Resource1.MyZip); Gruss Günther
.net csharp embedded file resource
13.11.2009 | 3122 1
13.11.2009
3

Google-Mail Loading Status Bar in JQuery

Hi, besucht man seinen Googlemail account, gibt es eine Loading-Bar. Ich finde dieses Konzept interessant. ;) Und imho handelt es sich auch nicht um eine SpielUhr, wie es z.B. beim Vista Bootscreen der Fall ist. Kennt jemand etwas vergleichbares in JQuery? Grüße
... us wich js file is being load ... the external javascript file s are loading ... the current loading file (infoLoading). Step 3: ... Load external javascript file s as gmail ... create a javascript file called “loading.js” for ... check if all file s are loaded ... loaded"); //Are all file s loaded? if(this.loadedFiles ... create some js file s to test ... that some js file s were loaded: ... an external js file , to let ...
ajax file javascript jquery
19.10.2009 | 3996 2
Arade 225
19.10.2009
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu file? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen