| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datenbank-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Datenbank-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [datenbank] .net um alle Fragen zum Thema datenbank mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Datenbank-Frage jetzt!
1

PHP: Datum und Uhrzeit in Datenbank speichern

... eine Uhrzeit, ein Datum und einen Text eingeben kann. Jetzt habe ich ich das Problem, wie kann ich das Datum und die Uhrzeit so aufbereiten, dass ich es in der Datenbank im DateTime-Format abspeichern kann? Hat da jemand eine Idee wie ich das machen kann? Das Datum wird im Folgenden Format vom Formular in eine Variable gespeichert: Uhrzeit 21:26 Datum 17.05.2017 Mit freundlichen ...
Hallo Florian, ich würde das Datum so konvertieren. ?php DateTime::createFromFormat('j.n.Y-H:i', datum . '-' . uhrzeit)- format('Y-m-d H:i:s'); ? Gruß Jens
datenbank datetime datum formatieren php uhrzeit
26.10.2017 | 91 1
26.10.2017
3

zwei Datenbankverbindungen in JDBC

... habe mal eine Frage bezüglich der Datenbank verbindung in Java. Da ich leider ... the jdbc driver cpds.setJdbcUrl( "Adresse der Datenbank " ); cpds.setUser("Benutzer"); cpds.setPassword("password"); cpds.setMinPoolSize(3); So ... man ja eine Datenbank verbindung, wie muss ich vorangehen, wenn ... zweite parallel laufende Datenbank verbindung haben möchte? Danke im voraus!
- connection database datenbank eclipse java jdbc verbindung
16.11.2016 | 1017 2
16.11.2016
4

MySQL: Werte übertragen von DB zu DB

Hi zusammen, habe zwei Datenbank en, ein Verzeichniss mit Ladengeschäften und einer eindeutigen Postleitzahl als auch eine Regiodatenbank mit Postleitzahlen und Orten. Datensatz von DB1 id,name,plz,ort (1,Dein Laden,80833,tjaaaa wenn ich das wüsste) Datensatz von DB2 id,plz,ort (12,80833,Kleinkleckersdorf) Der Datenabgleich klappt mit meinem Query schon recht gut ...
abfrage datenbank merge mysql spalten
11.10.2016 | 1121 2
DonDon 11
11.10.2016
3

Suche Objektdatenbank (db4o-Alternative)

Hallo, wie im Betreff erwähnt, suche ich eine Datenbank , in welche ich in .Net erstellte Objekte (Klassen) speichern kann. Früher gab es mal db4o von db4objects, welches genau das konnte, was ich jetzt suche, aber db4o scheint seit längerem tot zu sein. Für jeden Tipp dankbar ... Peter
datenbank objektdatenbank objekte
20.04.2016 | 1050 0
PeTü 45
20.04.2016
2

[Groovy]Textfieldinhalt aktualisieren

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Groovy-Problem. Ich habe ein Formular in dem man aus der Combobox eine Auswahl tätigen kann, und diese kann man anhand von zwei Checkboxen noch erweitern. Und in einem Textfeld soll die Größe der Auswahl stehen. Nun die Frage, wie kann ich dieses Textfeld aktualisieren lassen? Wenn, z.B. ein Checkbox ausgewählt wurde bzw. wieder entfernt ...
- abfrage array checkbox combobox datenbank groovy textfeld
07.03.2016 | 1089 0
07.03.2016
1

Datum vom Datentyp Timestamp auslesen (gelöst)

Hallo Leute, wie kann ich eine SQL-Abfrage schreiben, die mir das Datum im Form von TIMESTAMP genau übergibt. Ausgabe mit einer ganz normalen Abfrage: 2015-04-01 15:33:12.679 Ich brauche aber: 01.04.2015 15:33:12,679000000 Danke für jede Hilfe.
- ausgabe datenbank datum groovy oracle sql timestamp
25.08.2015 | 2206 3
25.08.2015
1

VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen (gelöst)

Guten Morgen meinerseits, kann man mit einer Select-Anweisung Daten vom Typ VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen?? z.B. SELECT Name, Alter FROM Table1; Ausgabe: Rainer, 16 Möchte das als Ausgabe: 'Rainer', 16 ausgegeben wird. Bedanke mich und noch eine angenehme Woche.
- ausgabe auslesen datenbank groovy oracle sql varchar
19.08.2015 | 1572 1
19.08.2015
1

Clob aus Datenbank auslesen und ausgeben lassen (gelöst)

Halli Hallo, bin ein Neuling in der Groovy-Sprache und habe daher folgende Frage. Ich möchte aus einer SQL-Datenbank eine Spalte auslesen lassen, die den Datentyp CLOB besitzt. Jedoch kommt immer beim Auslesen oracle.sql.CLOB@ece133 als Ausgabe. Wie kann ich das umgehen? DBMS_LOB.substr(comment, 4000, 1) habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Bedanke mich schon für ...
ausgabe clob datenbank groovy oracle sql
13.08.2015 | 2075 1
13.08.2015
2

Datenbankabfragen bei Userinaktivität

Ich sitze an der Optimierung einer Anwendung. Die Optimierung begrenzt sich hauptsächlich auf die Datenbank und die Queries. Nun ist die Idee aufgekommen, langsame, Datenintensive Abfragen so zu "timen", das sie dann ausgeführt werden, wenn der User möglichst inaktiv ist. Die Anwendung ist in C# geschrieben und greift mittels Entity Framework auf die Daten zu. Als RDBMS ...
- .net csharp datenbank entity-framework sql
01.06.2015 | 2052 4
Quitte 11
01.06.2015
0

WPF DataGrid an MySQL DB binden

Gibt es eine Möglichkeit ein DataGrid Element an den Inhalt einer MySQL DB zu binden, in C#?
Ja, das sollte problemlos möglich sein. Einen Link, den ich hierzu gefunden habe, ist dieser C# mit mySQL und WPF-Datagrids.... Prinzipiell kann das WPF-Datagrid mit jeder Datenquelle verbunden, für die ein entsprechendes Datenmodell bereitgestellt wurde. Vielleicht hilft dies weiter.
- .net binden binding csharp datagrid datenbank db wpf
15.12.2014 | 1873 2
Aron 3
15.12.2014
5

Konzept Datenhaltung Internet und lokal

... Als Desktop-Entwickler hätte ich direkt gesagt: "Alles klar - Software, kleine lokale Datenbank oder von mir aus auch ein SQL-Server im Netzwerk und gut." Die Herausforderung (zumindest für ... nach draußen. Aber wie die Datenhaltung selbst realisieren? Jedem einzelnen Nutzer eine Datenbank lokal geben und die mit einer DB im Internet replizieren? Datensätze als einzelne ...
datenbank datenhaltung datensynchronisierung entwicklung entwurf replizieren verschluesselung
26.09.2014 | 1312 3
5stroke 33
26.09.2014
2

Die Daten können nicht geladen werden. Light Switch

... Prinzipp ist das ganze ja sehr einfach. Auch habe ich mit den Datensätzen etc. kein Problem gehabt, eine Web App zu erstellen. Der IIS hostet das ganze und der Datenbank Server verbindet App und Daten. Nun habe ich bei Abfragen ein sehr, für mich, komisches Resultat: Die Datensätze, welche ein Telefonbuch darstellen, werden angezeigt. Bei manuellem "runterscrollen" sind diese ...
datenbank lightswitch web-application
11.09.2014 | 944 0
fox86 1
11.09.2014
2

1:n Beziehungen ohne referntielle Integrität programmatisch anlegen

Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein Dateset mit mehreren Tabellen und zwischen zwei der Tabellen besteht eine 1:n Beziehung ohne referntielle Integrität. Das DataSet wandle ich jetzt mit Adox um in eine AccessDatenbank. Wie kann ich denn die Beziehung ohne ref. Integrität programmatisch in Access anlegen? Mit ref. Integrität löse ich es im Moment mit einem Alter ...
.net access csharp datenbank relationen
07.07.2014 | 932 0
MarcusS 207
07.07.2014
1

Dokumentenmanagement in Applikation integrieren

... für den Endkunden bereitstellen. Es soll für den Kunden möglich sein, eigene Dokumentenvorlagen zu erstellen, die dann im Kontext von bestimmten Entitäten der Datenbank (z.B. Kundentabelle) mit den entsprechenden Daten aufgefüllt werden. Ausserdem sollen die befüllten (erstellten) Dokumente auch mit einer Versionierung wiederum von unserer Applikation aus Verwaltet ...
datenbank dokumente sharepoint vorlagen word
13.05.2014 | 907 0
13.05.2014
4

Firebird 2.1 - Event kommt nicht an???

Hallo zusammen! Ich hab einen Trigger, welcher wie folgt definiert ist: SET TERM ; CREATE TRIGGER TRG_NEW_EMPLOYEE FOR Employee ACTIVE AFTER INSERT POSITION 0 AS BEGIN /* neue id speichern */ insert into CHANGES (id, dateofchange) values (new.ID, cast('now' as timestamp)); /* Event auslösen */ post_event 'new_employee'; END SET TERM ; In meiner Applikation hab ich ein ...
.net csharp datenbank events firebird
01.04.2014 | 1273 0
mha 165
01.04.2014
1

Registrieren ACE.OLE DB.12.0 Provider

Wie registriere ich den ACE.OLEDB.12.0 Provider ?
access acdb auf datenbank eine ich moechte zugreifeng
22.03.2014 | 1644 1
22.03.2014
4

Db-Beziehungen programmatisch anlegen

Hallo zusammen, kann man Beziehungen zwischen zwei Datenbank tabellen (Access) ohne 1:n-Relation erstellen? Mit 1:n habe ich folgenden Code: object[] args { rel.ChildTable, rel.RelationName, rel.ChildKeyConstraint.Columns[0], rel.ParentTable, rel.ParentKeyConstraint.Columns[0] }; alterStatement String.Format("ALTER TABLE [{0}] ADD CONSTRAINT {1} FOREIGN ...
alter-table beziehung datenbank relation sql
18.02.2014 | 1278 1
MarcusS 207
18.02.2014
2

SQl-Server Datenbank abfragen auf HTML/ASPX Seite

Hallo, ich habe eine ASPX-Seite auf einem Sharepoint (WSS 3.0). Dort sollen Daten einer Tabelle angezeigt werden, die auf einem SQL-Server liegt. Ich kann keine Datenquellen über Sharepoint hinzufügen (BDC), weil mir dazu die Berechtigung fehlt. Mit welcher Methode kann ich die Daten abfragen? Mir fallen zwar ein paar Stichworte ein, z.B. jQuery, JSON, Excel-Services, aber ...
aspx datenbank javascript jquery json sharepoint sql-server
29.11.2013 | 1607 0
29.11.2013
2

Probleme mit 3 SQL Statements

Hi, habe Probleme folgende SQL Aufgaben zu lösen 1.) Alle Bücher aufzulisten (BUCH.BUCHTITEL und BUCHART.BUCHARTBESCHREIBUNG) die zur Buchart „Naturheilkunde“ gehören 2.) Anzahl der Bücher bestimmen die von „Agatha Christie“ geschrieben wurden. 3.) Wert des Buchbestandes aller Bücher bestimmen Relationsschema: http://pic-hoster.net/thumb/55425/2.jpg ...
datenbank db sql statements
31.10.2013 | 1203 2
31.10.2013
1

VB.Net Speichern von Daten mit Dataset und XML

Hallo zusammen, in meiner Applikation möchte ich Daten in einem XML file anstelle einer lokalen Client Datenbank abspeichern. Ich habe bereits das Dataset mit dem XML File implementiert und das speichern in das XML File funktioniert auch schon. Da es sich um eine WPF App handelt wird das auslesen über Databindung durchgeführt werden. Nur verstehe ich nicht wofür man Relationen ...
.net databinding dataset datenbank speichern vb.net visual-basic.net wpf xml xmlserializer
17.10.2013 | 2341 2
Damien 43
17.10.2013
5

welche Cloud infrastruktur für mein backend System kann ich verwenden?

... und Lizenzen Ausstellt. Meine Frage ist welches Cloud System kann ich dafür einsetzen? Da ich das nicht selbst verwalten möchte und Hardware anschaffen möchte. Geplant ist eine Datenbank welche die Daten abspeichert, ein Service mit dem die Client Anwendung Kommunizieren kann und eine Webseite welche für den User Self-Service benötigt wird. Zudem wäre es toll wenn dieses ...
.net cloud datenbank lizenzierung windows
16.10.2013 | 1151 1
Damien 43
16.10.2013
0

C# OR-Mapper Datenbankversionen

... haben einen selbstgeschriebenen OR-Mapper für unsere Datenbank . Realisiert ist das ganze in C# mithilfe von Klassen, welche die Datenbank struktur wiederspiegeln. D.h. es gibt für ... einen generischen Mechanismus aus der Datenbank befüllt, bzw in die Datenbank geschrieben. organisiert sind diese Klassen in ... auf unserer internen Datenbank version DB25 fest. Nun haben sich ...
.net csharp datenbank or-mapper
09.10.2013 | 1210 3
Barados 288
09.10.2013
2

Datenbank mit der Endung .S3DB auslesen

Hallo, weiß jemand wie man eine Datenbank mit der Endung .S3DB auslesen kann. Ideal wäre, wenn es eine Routine mit VBA gäbe. Danke schon mal im Voraus, wenn Sich jemand die Mühe macht. Klaus
datenbank vba
21.08.2013 | 1381 3
21.08.2013
3

Datenbankentwicklung mit VS2010

... Sachen habe ich schon gefunden. Was mir fehlt ist eine Beschreibung/Beispielprojekt für ein versionsgestützes Update von Datenbank en. Was meine ich damit: Es soll möglich sein, dass ich am ein WiX-Projekt erstellen kann, dass, abhängig von der Version der Datenbank , nur die Scripte ausführt, die notwending sind. Ich weiß also vorher nicht unbedingt, welches Schema grad ...
datenbank sql version
05.06.2013 | 1120 1
MyKey0815 1579
05.06.2013
3

Kann den Datengenerierungsplan in VS 2012 nicht finden

... Mit dem Datengenerator habe ich in den vorhergehenden Versionen Testdaten erstellt. Leider kann ich den Datengenerierungsplan in VS 2012 nicht finden. Ich habe ein Datenbank projekt erstellt. Anschließend konnte man mit Hinzufügen Neues Element... die Vorlage Datengenerierungsplan auswählen, jetzt leider erfolglos. Suche ich an der falschen Stelle, muss ich noch ...
Soweit ich weiß, wurde dies in VS 2012 RC nicht unterstützt und sollte angeblich mit einem ServicePack oder über die PowerTools nachgereicht werden. Ob dies geschehen ist weiß ich leider nicht. Fakt ist, im VS2012 RC wurde Data Generation Plan nicht unterstützt. Beschrieben ist es im VS2012 Update 2 jedenfalls nicht. In den Powertools ebenfalls nicht.
datenbank datengenerierungsplan visual-studio-2012
11.05.2013 | 1103 2
rngszf 13
11.05.2013
12345...6
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu datenbank? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen