| 

.NET C# Java Javascript Exception

CSS, Javascript Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle CSS, Javascript Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [css] html um alle Fragen zum Thema css mit dem Wort "html" zu finden.

Stelle deine Css-Frage jetzt!
1

IFrame scrollen funktioniert, Seite scrollen nicht

Hallo, ich habe das Problem das bei einem IFrame das scrollen funktioniert, aber auf der Seite allgemein nicht. Dies tritt aber auch nur dann auf, wenn das IFrame so "schmal" ist das ein Scrollbalken entsteht und auch nur auf bestimmten Handys / Browser. Zum Beispiel funktioniert es auf meinem HTC Desire X mit Chrome super, auf dem Desktop mit Chrome und emuliertem Handy ...
ajax css html iframe javascript
24.01.2015 | 1175 0
2

CSS Safari Bug?

Hi, auf dieser Seite: KLICK habe ich ein Problem mit dem Safari. die Boxen sind im Safari unterschiedlich hoch und ich finde, auch mit FireBug, nicht heraus woran es liegen könnte. In allen anderen Browsern sieht es normal aus. Evtl. hat jemand eine Idee? Danke, B.
- css javascript safari
19.11.2014 | 1284 2
2

iframe / object-Tag / $.load() / file_get_contents handling und einbinden externer website

... die User sollte es so aussehen, als wäre dieser externe Vergleichsrechner ein Teil von meiner Website und kein Guckloch via iframe/object Tag, wobei man noch scrollen muss. Habe versucht per CSS das Guckloch zu stylen, was einfach nicht ganz gelingt. Die jQuery funktion .load(), mit der ich die externe Website in ein DIV laden wollte, wirft in seiner callback function immer die ...
... importNode( cloned, true)); } // überarbeiteten remote-content ausgaben echo newdoc- saveHTML(); Falls du die Methode verwenden willst, achte bitte darauf, dass du das auch darfst. Immerhin kannst du damit fremde Inhalte als eigene ausgeben, der fremde HTML-Code kommt dann ja direkt von deinem Server... Nachtrag: Für JS oder CSS müsste ich schon etwas Code von dir sehen...
css frames iframes javascript jquery objecttag webdesign webentwicklung
13.11.2014 | 2062 2
1

Liste mit Bildern und Rahmen - Rahmen drehen, Bild fixieren

... gedreht. Das Bild allerdings auch mit. Wie kann ich nun also die Bilder zentrieren und zusätzlich dafür sorgen, dass diese nicht mit gedreht werden. Geht hier eventuell noch was mit CSS oder kann ich die selbe Liste nochmal nachbilden und die andere überlagern? Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus PS Da ich nicht soo der HTML/CSS-Experte bin, könntet ihr mir ...
... ) eingefügt. Die Animation selbst wird dann über folgenden CSS -Code definiert: /* Animation beim hover/mouseover */ .border:hover { ... fährt. Mit der :hover-Pseudoklasse definierst du, dass der CSS -Code nur gelten soll, wenn der Mauszeiger auf dem ... auch das ! bei Erfolg mit CSS anhängen, statt mit JavaScript #erfolg:hover:after { content: '!'; } Mit :hover wird definiert, ...
css html javascript jquery webdesign
23.08.2013 | 1329 2
5

Javascript CCS-Popup "wegklicken"

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es ein CSS -Popup durch klicken in einen anderen Bereich zu schließen? Ich benutze jquery um bei onclick einen Info Bereich zu öffnen der aber neben einen X auch per "wegklicken" geschlossen werden sollte. MFG Skiller
body{ width:100%; height:100%; min-height:1000px; } ('body').click(function(){ alert('close Popup'); }); Demo: jsfiddle.net/SWUYs/1// Edit: Wenn man das klicken aufs PopUp und die Child's davon ignorieren will geht das zum Beispiel so: ('body').click(function(event){ if( (event.target).parents('.popUp').addBack().is('.popUp')) return; alert('close ...
css javascript jquery
29.04.2013 | 1255 1
1

Ein Problem mit einer jquery Animation

... sie nur in dieser box zu sehen ist. Es ist eine einfache Bewegung von rechts nach links von Köpfen, Spiele ich die Animation ab laufen die Köpfe über meine gesamte Seite von rechts nach links ich möchte das sie aber nur in der bestimmten Box zu sehen sind. Muss ich eine CSS -Eigenschaft hinzufügen oder einen jQuery-Befehl eingeben? Oder muss ich was anderes verändern? bitte um Hilfe
animate animation css html http javascript jquery webentwicklung
20.02.2013 | 1197 1
2

per JQuery div-maße auslesen und anderem DIV zuweisen

... ich ...) Die Höhe des HotDeal-Divs variiert aber immer, also dachte ich ich lese die maße aus und verpasse dem div der darüber liegen soll dessen werte. Nur ist meine synthax irgendwie falsch ?-? ... hoffe jemand kann mir da nen tipp geben. Zusammengefasst: Die maße eines div's sollen per jquery ausgelesen werden und einem weiteren div per css zugewiesen werden :) gruß GioCece
... Code (z.B. Object-Referenz-Caching): script (document).ready(function() { var #divHotDeal ("#hot-deal"); ("DIV.out-of-date").css({ width: #divHotDeal.width(), height: #divHotDeal.height() }); }); /script Der JavaScript -Interpreter und jQuery brauchen so "#hot-deal" und "DIV.out-of-date" nur einmal auszuwerten und nicht wie bisher jeweils 2mal. Zudem ist ...
css javascript jquery
26.11.2012 | 7942 1
2

LESS CSS - Variablen an Klasse binden?

Hallo Statt einfaches CSS finde ich LESS (http://www.lesscss.de/) viel angenehmer zum programmieren. Dort habe ich am Anfang der "Css " Datei alle meine Farben definiert (Bsp): @lila_light:#111; @blau_kraeftig: #222; @blau_dunkel: #333; Danach mein ganzes CSS aufgebaut. Nun gibt es eine zweite ... Nur die Farben anders. Hunderte Zeilen CSS Code durchgehen und die Farben zB in ...
LESS kann doch JavaScript . Daher müsste es doch theoretisch möglich sein die ... ja nur die Variablen ändern, das CSS -Gerüst bleibt davon ja unberührt. Alternativ halt ganz ... wieder in zwei Dateien und das CSS -Gerüst in einer dritten und je nach ... entsprechende farben*.less mit der .less vom CSS -Gerüst und gibst der PHP noch einen ... vorgaukelt, es würde sich um eine CSS -Datei handeln.
css dynamisch javascript less stylesheet variable
16.11.2012 | 1392 2
1

DIV animate zu fixed

Hallo hier wird ja echt immer super geholfen, danke dafür :) aside id "right" div class "inside" div id "warenkorb_inhalt" /div /div /aside #right{ position: relative; top:-1.2em; } Soweit läuft alles. Nun soll sobald man 350PX runter scrollt... der div fixiert werden. Dass er immer oben am Browserfenster recht ist. Aktuell habe ich dafür die unten aufgeführte Funktion. Was ...
animate css div fixed javascript jquery position
13.11.2012 | 1216 1
1

Mobile Web-Apps... Offline auf möglichs viele Plattformen

Guten Abend, ich suche eine Möglichkeit WebApps zu entwickeln die man auch Offline verwenden kann. (DataStorage) Mir ist als erstes PhoneGrap ins Auge gefallen doch um die Apps zu nutzen die man entwickelt muss eine Internetverbindung bestehen, soviel ich gelesen habe. Gut wäre IOS, Android, WindowsPhone und BlackBerry. Auch "nativen" Funktionen sollten verfügbar sein, ...
android apps blackberry css html5 iphone javascript mobile web windows
22.02.2012 | 1378 1
7

IE8 kommt nicht mit position:absolute zurecht

... allerseits. Mein IE 8 schafft es nicht, die beiden Scrollfilme auf http://a1at.pageworkx.de/ gescheit darzustellen. Das liegt offenbar daran, dass die per jQuery nachträglich zugewiesenen CSS -Eigenschaften nicht korrekt interpretiert werden. Ich bekomme noch nicht raus, woran das liegt. Wenn ich das Plugin, was sich zerschießt, allein aufrufe, funktioniert es aber: ...
Entfern das "position:fixed" von "asyncScroll", dann gehts. Ältere IE versionen haben Probleme mit "position:fixed" bzw. unterstützen es garnicht.
absolute css ie ie8 javascript jquery position
15.02.2012 | 1345 1
3

Text über Bild legen

Ich generiere per JScript und CSS ein Canvas-Bild auf meiner Web-Site. Nun möchte ich dieses Element mit HTML-Text sozusagen überlagern, ohne den Text an sich zu Zeichnen. Die Textinhalte stammen aus einer Textdatei. Ist so etwas mit JavaScript oder vielleicht auch per CSS möglich?
bilder-mit-text-ueberlagern canvas css html javascript jscript web
28.01.2012 | 2148 1
1

Verschiedene CSS hinterlegen

Ich habe ein und den selben Text, der auf einem Server unter verschiedenen URLs geposted wird. Dazu möchte ich jeweils eine serverspezifische CSS hinterlegen (Text stammt aus Datenbank). Ist das einfach möglich?
css javascript jscript web
22.12.2011 | 1013 1
4

Hintergrund einer Seite komplett verdunkeln?

Ich habe eine Internetseite, deren Farbe ich als Effekt verdunkeln möchte. Sprich es erscheint eine Werbung die der Kunde anklickt und die Seite im Hintergrund wird generell verdunkelt. Wird die Werbung geschlossen, erscheint die Seite wieder ganz normal.Folgendes Skript habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg: padding: 0; margin: 0; top: 0; left: 0; position: ...
css html javascript jscript web
21.12.2011 | 2886 2
3

CSS zur Laufzeit per Skript anpassen

Ich möchte gerne eine bestehende CSS -Datei beim Laden einer Site anpassen. Zum Hintergrund: Ich frage zunächst nach, ob es sich um eine Anfrage von einem mobilen Device oder von einem lokalen PC handelt. Dementsprechend möchte ich dann das Layout der Site anpassen. Ich möchte aber keine verschiedenen CSS -Dateien vorhalten. Geht so etwas per Skript und wenn ja wie?
css css-anpassen javascript jscript web
15.12.2011 | 1448 2
5

CSS über JavaScript anpassen

Ich möchte das Design meiner Seite mittels JavaScript anpassen können (Hintergrundbild, Farbe und Schriften). Ich weiss, dass dazu das Style-Objekt gedacht ist. Nun ... eines Wertes immer Null zurückkommt. Ich erhalte also nicht die errechneten Werte meiner CSS -Datei. Woran kann das liegen? p id "ohne-inline-styles" Element ohne Inline-Styles /p p id "mit-inline-styles" ...
css javascript jscript style-objekt web
14.12.2011 | 1113 1
2

Chrome Probleme mit Tabellen

Ich klappe mit jQuery Tabellen auf und zu. Das funktioniert in Mozilla einwandfrei. Chrome dagegen macht mir Probleme, die Zellen scheinen nach dem Aufklappen zu verrutschen. In der Element-Ansicht konnte ich keinen Fehler entdecken. Kann mir jemand weiterhelfen? Beispiel: http://mp-pf.de/index.php/reservierung/events2area?datum 2011-12-10%2000:00:00 Woran ...
brower chrome css html javascript jquery web
06.12.2011 | 1347 1
7

Schriften auf Webseiten vergrößern oder verkleinern.

Man sieht inzwischen auf vielen Seiten im Internet die Option, Schriften zu verkleinern oder zu vergrößern. Meistens steht diese Funktion im Zusammenhang mit Barierefreiheiheit. Kann man so etwas über CSS ermöglichen oder ist dazu JavaScript notwendig? Ich weiß, dass ich im Browser die Schriftgrade einstellen kann. Das will ich aber nicht.
barierefreiheit css html javascript jscript web
01.12.2011 | 1378 3
5

Div soll immer mitscrollen

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich bin gerade dabei ein Layout umzusetzen, dabei soll der Footer immer an der unteren Browserkante positioniert sein, aber wenn viel Inhalt auf der Seite vorhanden ist, soll der Footer nicht den Inhalt überdecken sondern darunter bleiben, sodass man zum Footer scrollen muss. Hab ich grad ein bisschen blöd erklärt... Also wenn wenig Inhalt ...
css html javascript
17.11.2011 | 1512 1
3

Wie kann ich dynamischen Text diagonal durchstreichen

Ich würde auf einer Webseite gerne Navigationstexte unterschiedlicher Länge diagonal durchstreichen (von links unten nach rechts oben). Wie liesse sich das am besten realisieren? Eventuell mit Javascript ? Danke für eure Hinweise. Harry
css javascript web
20.09.2011 | 3060 3
5

dhtml - thumbnails auf div bewegen

hallo, ich muss vorab sagen, dass ich ein programmieranfänger bin! ich möchte ein paar thumbnails auf einen div streifen setzten und diese mit hilfe von zwei buttons nach rechts und links veschieben lassen. dabei sollen max 3 thumbnails angezeigt werden hier ein screenshot vom gewünschten resultat: http://i55.tinypic.com/24dotqp.png meiner meinung nach kann ich ja nun ...
css dhtml div html javascript jquery
08.06.2011 | 1522 1
5

Probleme beim erstellen von Buchseiten mit CSS Multicolums um ein ePub in einem UIWewbView anzeigen zu lassen.

... der Buchseiten aus meinem xhtml dokument in meinem UIWebview CSS MultiColumns nutzen. Ist laut meiner Recherche im Netz wohl ... Länge von ca 1,5 Seiten, sobald ich in das CSS des epubs Multicolums einfüge. Hat irgendwer ne Idee woran ... der Code mit dem ich die Multicolumns in mein CSS einfüge: NSString *varMySheet @"var mySheet document.styleSheets[0];"; NSString *addCSSRule @"" ...
cocoa-touch css ipad iphone javascript objective-c xcode xhtml
04.03.2011 | 1344 0
0

Javascript: jquery resize event für elemente/divs

ich möchte, dass meine callback aufgerufen wird, wenn sie die höhe eines elements/divs ändert. gibt es ein entsprechendes event, welches ich mit jquery verwenden kann? das window.resize event scheint nur auf dem window-objekt zu funktionieren und betrifft die größe des browser-fensters.
css html javascript jquery jquery-event window.resize
29.01.2011 | 3509 1
3

Worauf muss ich bei einer Web 2.0 Webseite achten?

Hallo Leute, ich bin schon lange dabei, mein eigenes CMS ein bisschen zu entwickeln. Ich wollte es einfach nur so für meine eigene Webseite machen. Nun ist das Wort Web 2.0 im Internet ja ganz groß geschrieben. aber worauf muss ich bei der Entwicklung und vor allem bei den Features achten, damit es auch Web 2.0 ist? Was ich im Moment an Features habe, sind: ein Gästebuch ein Newssystem ...
Wenn man sich überlegt wofür Web2.0 i.A. steht, dann muß man die Frage einfach mit: "Gar nichts." beantworten. Eine Webseite ist nicht entweder Web1.0 oder Web2.0. Der Web2.0-Begriff wurde vor ca. 5 Jahren geprägt und sollte das Verschwimmen der Grenzen zwischen lokalen Anwendungen und Internet-Inhalten deutlich machen. Auf der einen Seite wird das Entstehen von "sozialen ...
ajax css javascript php web2.0
08.09.2009 | 1780 11
0

Position: Fixed im Internet Explorer 6 darstellen?

Scheinbar wird das Attribut Position Fixed nicht unterstützt im IE6, gibt es hierfür einen workaround? (Am besten ohne fremdes Javascript ) Mit der Berechnung der Scrollhöhe funktioniert es nur mangelhaft, da es immer zu einer Verzögerung kommt und das Div "zuckt". (Weg mit dem IE6!!!)
css html ie6 internet-explorer javascript
07.09.2009 | 1870 6
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu css, javascript? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen