| 

.NET C# Java Javascript Exception

Best practice, Java Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Best practice, Java Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [best-practice] java um alle Fragen zum Thema best-practice mit dem Wort "java" zu finden.

Stelle deine Best-practice-Frage jetzt!
1

Vererbung und Ableitung in Java

... bin aktuell ein wenig dabei mich in JAVA zu bewegen. Aktuell bin ich dabei mit ein Objektmodell ... wenig Probleme mit dem Type-Casting von JAVA umzugehen. Ich versuche mein Problem mal ein wenig zu ... ich das Problem, dass ich in Java ein BasisCommand nicht mehr in CommandA "zurück gecastet" bekomme. ... Wie sollte solch ein Konstrukt in JAVA am besten aussehen, bzw. wo ist mein Denkfehler? ...
best-practice how-to java vererbung
09.09.2014 | 1212 1
4

Überall Parameter prüfen?

Nehmen wir an, ich habe folgende Methode in irgendeiner Klasse oder meinetwegen auch Funktion (hier Java -Code, aber sollte eher als Pseudocode betrachtet werden): void sqrt_from_text(String text) { int number Integer.parseInt(text); //Macht aus dem String eine Zahl return Math.sqrt(number); } Hier gibt es viele Fehlerquellen, die auftreten können, wenn ein falscher ...
best-practice code-design code-style exceptions java pruefen
23.03.2010 | 2715 3
3

Exceptions weitergeben oder sofort behandeln?

Ich schreibe gerade eine Server-Basis-Klasse, von der dann jede andere Serverklasse abgeleitet werden soll - deswegen ist die Server-Basis-Klasse auch abstrakt. Dabei weiß ich nun nicht, ob ich, damit der Code "weiter oben" beim Aufrufer sauberer wird - man vermeidet das gecatche -, Exceptions direkt beim Auftreten behandeln oder sie lieber weitergeben soll, damit der ...
Also eine feste Regel gibt es nicht, aber eine "Best-Practice ": Das Deklarieren von Exceptions im Methodenkopf führt dazu, dass auch aufrufende Methoden die Exceptions weiterdeklarieren. Das resultiert nicht nur in einer gewissen Unübersichtlichkeit (steigt mit Exceptionanzahl), sondern insbesondere auch darin, dass bei Codeänderung die Signaturen aller ...
abstrakte best-practice exception java klasse
21.01.2010 | 4041 6
6

Wertetyp mit eigenen Wertebereich definieren

Es geht darum einen Wertetypen zu definieren wie zum Beispiel Priorität mit dem Bereich 0..9 oder Wichtung mit 0.0 bis 1.0. Dabei sollen Zuweisungen mit int bzw. double möglich sein, Enumerations entfallen daher. Also Prio p 8; Weight w 0.5; Das ist mit einer Struktur und einem impliziten Operator recht schnell erreichbar. public static implicit operator Prio(byte args) Nun ...
Wenn ernsthaft Fragestellungen dieser Art für Applikation wichtig sind, sind vereinfachte Sprachen wie C# und Java nicht wirklich dafür geeignet. Mit C und der Anwendung von Templates können solche Typen effizient werden. Wichtig bei der Implementierung ist, dass es zwei verschiedene "set" operatoren gibt. Einen für den eigenen Typ, wo keine Wertebereichsprüfung mehr ...
.net best-practice csharp java
29.09.2009 | 3572 3
2

DRY in Client/Server-Anwendungen

Hi zusammen, ich entwickle gerade eine Client/Server Anwendung. Zum Datenaustausch verwende ich SOAP (JAX-WS). Auf dem Client verwende ich eine Klasse namens "LocalTransaction". Auf dem Server existiert eine "RemoteTransaction"-Klasse. Ein Großteil der Funktionalitäten von "LocalTransaction" und "RemoteTransaction" können gleich implementiert werden. Jetzt zu ...
Wenn diese eine Klasse das einzige ist, was du in beiden Applikationen duplizierst, kannst du dich mal echt glücklich schätzen. :) Prinzipiell ist der Ansatz aber genau das, was ich auch machen würde. Dadurch, dass Server- und Client-Applikation ja zusammen gehören und die meisten Funktionen im Client auch ihre Pendants im Server haben, wird sich im Laufe der Zeit noch viel mehr ...
best-practice client-server code-design eclipse java projektstruktur
09.09.2009 | 1531 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu best-practice, java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen