| 

.NET C# Java Javascript Exception

Aop-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Aop-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [aop] Suchwort um alle Fragen zum Thema aop mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Aop-Frage jetzt!
5

Wo finde ich etwas zu diesen Programmier Techniken?

... unter anderem diese Techniken angewandt. - DataAccess via Microsoft Enterprise Library (Datenbank Oracle) - Dependency Injection via Microsoft Unity - Microsoft CCR - AOP via PostSharp - UnitTests via xUnit in ReSharper Zu AOP via PostSharp habe ich eine gute Ansammlung an Berichten in dotnetpro Magazinen von 2010 gefunden. Der Rest sagt mir wirklich nichts. Wer kann mir an ...
Hallo McSteel, hier ein paar Links: Homepage der Enterprise Library auf codeplex Da findest Du gleich ganz oben den Download der Doku: in dieser findest Du dann den DataAccess Block und Unity CCR auf MSDN, wenn ich mich nicht täusche, war aber auch darüber vor einiger Zeit mal was in der dotnetpro (glaub von R.Wetsphal waren die Artikel, wenn Du Abonnent bist, findest über die ...
.net aop csharp dependency enterprise injection library oracle postsharp unittest unity
04.08.2011 | 2148 3
McSteel 53
04.08.2011
5

AOP in der Praxis - Erfahrungen?

... Jahren mit PostSharp und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings habe ich die Aspekte nur in interne Projekten eingesetzt, was sich in Zukunft aber ändern soll. Deshalb würde mich interessieren: Habt Ihr AOP überhaupt im (Praxis)Einsatz und hat es sich bewährt? Wenn ja, welches Framework nutzt Ihr, seid Ihr zufrieden? Wenn nein, was sind die Gründe? Gruß Florian
... Des Weiteren nutze ich AOP für Security und Transaktions-Handling in einem ... Male AspectJ. Das AOP von Spring soll nicht so mächtig ... man in Spring AOP per XML-Datei konfigurieren kann. Für sehr ... Meine Erfahrungen mit AOP sind gut. Das Problem, was ich ... tiefe Kenntnisse über AOP hat, damit nicht Infrastrukturcode in Fachklassen ... Optimum bzgl. Modularisierung. AOP komplettiert OO in ...
aop aspekt postsharp praxistauglichkeit
18.07.2011 | 1741 2
18.07.2011
6

AOP mit PostSharp -> für den Echteinsatz reif genug?

Hallo (nochmal), Ich bin ein Fan von AOP und verfolge in der dotnetpro die Artikel von Gael Fraiteur zu PostSharp. Bislang ... davon, dass man in einem Entwicklerteam alle auf denselben Wissensstand bezüglich AOP heben müsste um dieses in Projekten einsetzen zu können, frage ich mich wie Echteinsatz-Reif AOP im generellen und PostSharp im speziellen ist. Hat jemand von euch damit ...
PostSharp ist ganz praktisch, ja. Ich habe bislang auch noch kein AOP -Werkzeug gefunden, was mir für .NET besser gefallen hätte - aber was auf jeden Fall ... - und einer der schönen Aspekte dort ist, dass Du kein AOP mehr brauchst, und somit auch kein PostSharp mehr. Zudem ist es leichter, einem Entwickler EBCs beizubringen als AOP , da das Konzept näher an dem dran ist, was man ohnehin ...
.net aop postsharp
17.02.2011 | 1689 4
17.02.2011
3

Attribute wie das ConditionalAttribute implementieren

... soll die Methode normal aufgerufen werden, wenn nein dann soll der Methodenaufruf einfach übersprungen werden. Ich habe schon viel gesucht und bin dabei auf so Stichwörter wie AOP (Aspect-oriented programming) gestossen. Im Projekt gibt es die Möglichkeit Unity 2.0 einzusetzen. Auch hier habe ich schon geforscht und bin in Richtung Interceptors gegangen. Hatte aber bisher ...
Interessanterweise hat stackoverflow ein Beispiel mit AOP und Postsharp zu genau deiner Frage. btw: Der Unterschied zwischen dem ConditionalAttribute ... Teile zu compilieren oder nicht. Zur Laufzeit fällt mir auch nur AOP ein. Der Aspekt ( die Implementierung hinter dem Attribut) wird im Fall ... in das Executable integriert. Es gibt auch andere Methoden, mehr zu AOP in Wikipedia.
.net aop attribute conditionalattribute csharp dotnet unity
10.02.2011 | 1660 2
10.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu aop? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen