| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich baue mir grad einen eigenen Funktionplotter in swt!
Ich habe alles auf ein Canvas gezeichnet(koordinatenkreuz, scalierung und funktion)....nun will ich aber immer nur ein ausschnitt sehen könnnen vom canvas.wenn ich mit gedrückter maus hin und her gehe , folgt mir das bild!und rein- und raus zoomen will ich auch noch können!
Ich habe jetzt schon eine Menge gegooglt aber noch nicht das richtige gefunden....
also muss ich das alles über Listener machen oder gibt es da auch schon was fertiges, so wie bei vielen beispielen .... gc.clip() oder setChlip();...oder kann ich das schon beim inizialierung von canvas irgendwie einstellen???

beispiel für funktionsplotter:
Funktionsplotter
News:
23.04.2012
tanzverfuehrung 147 8
1 Antwort
0
ich habe das nun mit canvas.setBounds(0, 0, 500, 500); gemacht und das funktioniert soweit auch :D

jetzt müsste ich halt noch hinbekommen,das ich es verschieben kann, den "BIldausschnitt" des Canvas...!?!
dazu muss ich sicherlich ein Listener setzten oder????
24.04.2012
tanzverfuehrung 147 8

Stelle deine Canvas-Frage jetzt!