| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,

ich bin gerade dabei eine kleine WPF Applikation zu bauen. Dabei möchte ich ein Verhalten erreichen ähnlich dem Panel docking aus den Winforms.

Man stelle sich zwei Panel vor die auf Dock TOP stehen und ein drittes Panel steht auf FILL. Blende ich nun eines der TOP Panel aus rutscht der Rest nach oben. Etwas ähnliches Verhalten möchte ich in der WPF Applikation erreichen.

Das Endprodukt soll in etwa so aussehen, dass ich Bereiche per Klick ein- und ausblenden kann.
Leider komme ich mit dem Prinzip der Positionierung in WPF logisch noch nicht so gut klar.
News:
13.07.2012
Slashi 409 2 8
1 Antwort
0
Hierfür gibt es das Dockpanel als Control. Ein schönes Tutorial findest du hier. Wenn du das Verhalten ähnlich Visual Studio bevorzugst, schau dir AvalonDock an
14.07.2012
Mario Priebe 6,0k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!