| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

kurze und knappe Frage: wie kann ich MariaDB unter Win7 lokal ohne Admin-Rechte (im Idealfall portabel trotz Verwendung von my.ini) starten und stoppen? Ich habe viel gegoogelt, aber nicht die Lösung gefunden.
News:
18.02.2014
muffi 1,4k 1 9
Hast du schon mal das hier ausprobiert? https://mariadb.com/kb/en/portable-mariadb/
Klingt für mich jetzt erst mal so, dass es klappen könnte. Hab aber im Moment kein passendes Windows zur Hand um das zu testen.
phg 18.02.2014
Ja, das habe ich ausprobiert. Hat nur zwei Probleme: Soweit ich das verstanden habe, liest er dann keine .ini-Datei (oder .cnf) ein. Der Server läuft zwar auch, aber man kann ihn anscheinend nicht mehr so richtig stoppen (außer Taskmanager).
muffi 19.02.2014
Ein bischen korrigieren muss ich mich: wenn die my.ini im bin-Verzeichnis liegt, wird die offenbar auch genommen, trotz --no-defaults (ich hatte absichtlich einen Fehler eingebaut, der prompt bemängelt wurde). Und wenn man den Server stoppen will, sollte man sich beim mysqladmin-Kommando auch nicht vertippen ;-)
muffi 19.02.2014