| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Also man kann ja bei Junit Tests immer die setup() MEthode implementieren, die vor jedem test ausgeführt werden soll.
Ich brauche Sie um Code Duplikate zu vermeiden. jedoch habe ich ein einzigen Test, wo ich das im setUp nicht brauche, da sonst der Test fehl schlägt. Kann ich irgendwie dieser einen Testmethode sagen, das sie die setUp (Before) methode nicht ausführen soll?????
26.06.2013
tanzverfuehrung 147 8
2 Antworten
1
Ich weiß nicht, ob das geht, aber selbst wenn, würde ich Dir davon abraten. Schreib einfach eine neue Testklasse, die das Setup für den einen fraglichen Testfall eben nicht durchführt. Halte ich für die verständlichere Lösung.
26.06.2013
ffordermaier 8,4k 3 9
1
Je nachdem, was Du in der setup-Methode so alles tust, wäre eine Alternative zur Lösung von @ffordermaier auch noch, am Beginn der einen Test-Methode zumindest alle störenden Effekte von setup() wieder rückgängig zu machen, mit einem passenden Kommentar dazu natürlich. Aber im allgemeinen würde ich wohl auch eher die extra Testklasse bevorzugen.
26.06.2013
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine Setup-Frage jetzt!