| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich möchte gerne eine Methode in einer Inneren privaten Klasse testen.Geht das irgendwie?
10.04.2014
tanzverfuehrung 147 8
Die Methode wird von einer öffentlichen Methode aufgerufen? Was macht die Methode der inneren privaten Klasse?
lbm1305 11.04.2014
2
Wenn ich vor so einer Situation stehen würde (innere, private Klasse testen), dann würde ich auch noch mal an Dependency Injection denken. Ist die Struktur so optimal? Ich habe früher auch Aufwand betrieben um private Methoden von Klassen zu testen, in dem ich in .NET mit Dynamics usw. gearbeitet habe. Mittlerweile sind meine Klassen aber deutlich kleiner geworden und Abhängigkeiten von anderen Klassen werden von aussen rein gereicht ...
Xantiva 11.04.2014
1 Antwort
0
In .Net gibt es Private Accessors.
11.04.2014
Selbst dann kannst Du nicht so einfach die Klasse testen, wenn man ein separates Testprojekt verwendet. Dafür gibt es dann ein Attribut "InternalsVisibleToAttribute"
lbm1305 11.04.2014
edit: dann muss die klasse aber als internal markiert sein
lbm1305 11.04.2014
3
Da junit in den Tags aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass es um Java-Code geht. Da hilft der Hinweis auf .NET nicht viel.
Matthias Hlawatsch 11.04.2014

Stelle deine Testing-Frage jetzt!