| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Ich habe jede Menge CD-Titel im WAV-Format auf Harddisk überspielt und zwar mit Windows Media Player. Die CD-Covers habe ich mit Photoshop eingescannt und via Windows Media Player eingefügt.Nun würde ich gerne eine relationale Datenbank auf der Basis von MySQL aufbauen.
Dazu muss ich aber folgende Informationen aus den WAV-Files extrahieren: CD-Titel, Interpret, Titel, Titeldauer, CD-Cover und Veröffentlichungsjahr.
Kennt jemand den Aufbau und die Struktur von WAV-Files und weiss jemand wie ich in C# an diese Daten ran komme?
Ich sage im Voraus herzlichen Dank
12.01.2012
Frankensohn 23 4
3 Antworten
3
Der Aufbau von wav-Dateien ist bspw. hier beschrieben: klick.
Allerdings bietet das wave-Format keine standardisierte Möglichkeit Tags zu speichern (wie bspw. mp3).

Wenn du ganze CDs als wave überspielt hast, verbrätst du aber sehr viel Speicher, oder? Eine Überlegung wäre die Verwendung von mp3 und ogg, die verlustbehaftet sind. Wenn du gerne verlustfreie Audiodateien möchstest, dann geht flac. All diese Dateiformate bieten darüberhinaus Tagging.
12.01.2012
LunaticShade 507 4
Qualifizierte Antwort. Sehr gut!
Frankensohn 12.01.2012
In dem Fall sollte man dann auch eine Antwort akzeptieren!
Joachim 14.01.2012
Vielen Dank für die wertvolle Info.
Frankensohn 14.01.2012
0
Mensch, dass ich nicht an Wikipedia dachte, herzlichen Dank für Deine Antwort.
Das mit dem Speicherplatz ist schon klar. Ich werde Deine Anmerkungen betreffend Speicher-verschwendung aufgreifen.
Gruss
Frankensohn
12.01.2012
Frankensohn 23 4
Anstelle einer Antwort wäre für sowas die Kommentarfunktion die bessere Wahl ;-)
Joachim 14.01.2012
0
We all need to check the website that my friend has told me to hack someones instagram account and it is just working fine to hack any accoun of instagram.
16.07.2017

Stelle deine Und-Frage jetzt!