| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo,

momentan verbinde ich mich aus einem selbstgeschriebenen VB.Net-Tool mit einem SQL Server wie folgt:

Using CN As SqlConnection = New SqlConnection([MeinConnectionString])
CN.Open()
Using CMD As SqlCommand = CN.CreateCommand
[...]


nun besteht die Anforderung, die Verbindung mittels Active Directory - Account aufzubauen. Habe leider momentan keinen Ansatz, wo ich die mir die nötigen Hintergrundinfos holen soll. Erste Suchmaschinen-Anfragen lieferten nicht wirklich nützliche Informationen.

Wer schubst mich in die richtige Richtung?

Danke im voraus, Peter
11.03.2014
PeTü 45 5
3 Antworten
3
using (WindowsIdentityImpersonator impersonator =
WindowsIdentityImpersonator.BeginImpersonation("UserName", "Domain", "Password"))
using (SqlConnection connection = new SqlConnection("Data Source=[SERVER];Initial Catalog=[DATABASE];Persist Security Info=True;Integrated Security=SSPI;"))
{
//SELECT SYSTEM_USER
}
}
11.03.2014
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9
Perfekt, Danke! :-)
PeTü 11.03.2014
1
Data Source=[SERVER];Initial Catalog=[DATABASE];Persist Security Info=True;Integrated Security=SSPI;
11.03.2014
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9
0
Hallo Floyd,

danke für Deine schnelle Antwort! "Integrated Security" war auch mein erster Gedanke. Allerdings -- und das habe ich bedauerlicherweise vergessen zu erwähnen; sorry dafür -- muss ich mich mit einem bestimmten Konto (nicht mit meinem) authentifizieren.

Ich muss also die Kontodaten eines speziellen Users angeben können.

MfG, Peter
11.03.2014
PeTü 45 5
Mit Username und PW?
Floyd 11.03.2014

Stelle deine .net-Frage jetzt!