| 

.NET C# Java Javascript Exception

Antwort #A47671 zur Frage #F34673: SQL Update von Tabelle auf neue Tabelle mit Inhaltsübernahme

Diese Antwort hat bisher 3 Versionen. Frage #F34673: SQL Update von Tabelle auf neue Tabelle mit Inhaltsübernahme - Antwort #A47671


Version 3
22.06.2017 11:28:05
Dies ist die aktuelle Version
Hallo,

erstmal danke für eure Mühen, habe es selbst hin bekommen, vllt gab es da wirklich ein wenig Missverständnisse...

Ich wollte eigtl. die Inhalte einer Spalte in der Tabelle mit den 2 einfachen Zeichen umbenennen in das neue Prinzip mit dem Zusatztext, also sollte mit einer Abfrage zu jeder Zeile mit demjenigen Inhalt der 2 Buchstaben der neue Text generiert werden. Aber eben in einer Abfrage, die nun folgendermaßen ausschaut:

update lager l
set l.lagerrecht = (select r.Id from kkis.lagerrechtegruppe r where r.name like '%"'||l.buchen||'"%')

auf diesen letzten Part '%"'||l.buchen||'"%' bin ich halt anfangs nicht gekommen, das war mein Hauptanliegen^^ Danke euch
MrPink 11 1
Version 2
21.06.2017 09:04:41
wie kann ich das löschen :D
MrPink 11 1
Version 1
21.06.2017 08:33:48
Hallo muffi, also wie gesagt ich möchte dass ALLE werte von folgender Struktur:

Bezeichnung Altsystem "81" (Buchungsrecht)
Bezeichnung Altsystem "92" (Buchungsrecht)
Bezeichnung Altsystem "AA" (Buchungsrecht)
Bezeichnung Altsystem "AB" (Buchungsrecht)

automatisch mit EINER abfrage auf diese (aktuelle) Struktur:

81
92
AA
AB

übernommen wird. Also in etwa mit einer abfrage "wenn diese 2 Buchstaben in der gesamten spalte vorkommen dann übernehme genau die passende neue Struktur (mit dem Zusatztext)"

Verstehst du mein vorhaben? Ich will das nicht für jede Zeile einzeln ausführen sondern direkt für die ganze Spalte... mit einer like oder contains funktion vielleicht?

Vielen Dank!
MrPink 11 1